Classic/Systemordner hängt

D

deralex

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hab Panther und nachträglich Classic installiert. Wenn ich nun Classic starten möchte oder den Systemordner doppelklicke, bekomme ich minutenlang nur den Ball - nichts tut sich. Auch nochmaliges Installieren (Aktualisieren) hat nix gebracht. Wo ist der Haken??

Dank euch!

Alex
 
Hi,
passiert das auch, wenn du ein Classic-Programm startest? Ansonsten brauchst du die Umgebung ja sowieso nicht.
Gruß Th.
 
Ich möchte gern meine Postfächer aus Outlook Express von einem PowerBook importieren. Dabei schreit Mail nach der Classicumgebung, daher hab ich sie installiert. Wenn ich nun die Postfächer importieren möchte und Mail deshalb die Calssicumgebung startet, bleibt's wieder hängen.
 
Hast Du vielleicht DivX installiert? Dann mußt Du den Ordner /Library/Application Support/DivXNetworks entfernen oder auf den Schreibtisch ziehen.

Gruß
rtq
 
Nö, kein DivX....
 
deralex schrieb:
Nö, kein DivX....
Wär ja auch zu schön gewesen...

Schon mal einen neuen Benutzer angelegt und versucht unter diesem Classic zu starten?
 
Ja, hab ich versucht. Classic startet hier auch nicht. :-/
 
deralex schrieb:
Ja, hab ich versucht. Classic startet hier auch nicht. :-/
Toll, hört sich gut an! :confused:

Nur mal so...

welcher Rechner?
welche Version OSX - 10.3.9?
welche Version Classic OS - 9.2.2?

Gruß,
rtq
 
Zurück
Oben Unten