Classic startet nicht

  1. helicon

    helicon Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Mac Forum

    seit kurzem startet meine classic Umgebung nicht mehr richtig. Bleibt zum Schluss hängen. Wenn die OS9 Anwedung - die Classic zum Starten bringt -abbreche, dann scheint Classic doch zu laufen. Wenn ich eine andere OS9 Anwendung starte, dann gelingt dies, allerdings friert die OS 9 Umgebung ein. OS 9 hat irgend eien Macke, vermute ich.
    Also: Mein System. G4 OS 10.3.9
    Weiß jemand was?
    Danke
     
  2. Mortiis

    Mortiis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.155
    Zustimmungen:
    77
    Ave,

    Schau mal in der Systemsteuerung unter Classic nach und geh dort in die erweiterten Optionen, hast da die Auswahl Classic mit Systemerweiterung und ohne diese zu starten. Probier die Erweiterungen dann durch, bis Du die fehlerhafte Erweiterung gefunden hast, oder besser den Fehler. Irgendwo müßt auch ein Protokoll erscheinen, was anzeigt, weshalb die Classic-Umgebung bei Dir einfriert und wo der Fehler sitzt.

    Mortiis
     
Die Seite wird geladen...