classic..startet nicht.....!!!

  1. charlezz_x

    charlezz_x Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    hi ..vielleicht weiß jemand woram es liegen kann....habe tiger auf meinem rechner...und damit ich alles andere (programme etc) benutzen kann OS 9.2.2. für classic dazu....so weit so gut....alles lief wunderbar....endlich....bis ich den scanner-treiber installierte.....jetzt startet classic nicht mehr...sprich bleibt irgendwann hängen.....

    ???....weiß jemand woran es liegen kann???

    thanx 4

    charlezz :(
     
    charlezz_x, 06.04.2006
  2. MacEnroe

    MacEnroeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    15.728
    Zustimmungen:
    1.594
    Welchen Scannertreiber hast du installiert?
    Unter Classic funktioniert kein Scannertreiber mehr, soweit ich weiß...

    Du kannst ja mal (unter Systemeinst...Classic...erweitert) Classic OHNE Systemerweiterungen starten. Geht das?

    Wenn das geht, wirf alles was mit dem Scanner zu tun hat, aus den Systemerweiterungen und probiers dann nochmal MIT Erweiterungen.
    Sprich, den Fehler eingrenzen...
     
    MacEnroe, 06.04.2006
  3. charlezz_x

    charlezz_x Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    als scanner-treiber hatte 'scan-wise' installiert...und es war so....das ich auch zumindest einmalig scannen konnte....aber das wars dann..nachdem ich das programm und auch classic beendet hatte...wollte er nicht mehr....weder der eine noch der andere...

    :-((
     
    charlezz_x, 06.04.2006
  4. JürgenggB

    JürgenggBMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    8.032
    Zustimmungen:
    585
    Hat sich das Problem mittlerweile erledigt?

    Wenn NEIN, dann schreibe doch mal,
    welchen Scanner Du hast. Hat er unter PANTHER
    funktioniert?

    Startest Du unter CLASSIC oder 9.2.2?

    Gruss Jürgen
     
    JürgenggB, 10.04.2006
  5. charlezz_x

    charlezz_x Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    leider hat sich das problem nicht ganz gelöst....hatte vorher 9.0.2 drauf..da funzte alles....habe einen agfa scanner...der mir bis jetzt gute dienste erwiesen hatte...doch....wenn ich jetzt classic starten will..muß ich auf classic gehen...dann ->weitere optionen->schreibtischdate 'neu anlegen'.....dann startet er aus dem menue heraus....

    bin da etwas ratlos...woran das liegen kann...

    charlezz
     
    charlezz_x, 10.04.2006
  6. JürgenggB

    JürgenggBMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    8.032
    Zustimmungen:
    585
    An System 9.2.2 kann es nicht liegen.
    Starte doch mal nicht via Menü>Classic,
    sondern unter Systemeinstellungen>Startvolumen.

    Hast Du da ebenso das Problem?

    Fragt Jürgen
     
    JürgenggB, 10.04.2006
  7. THX1138

    THX1138MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    21
    Es gibt Scanwise übrigens auch für OS X, falls Dir das hilft.
     
    THX1138, 10.04.2006
  8. charlezz_x

    charlezz_x Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    scanwise....drucker...etc werden nicht gefunden

    ....wo bekommt man scanwise für X....??

    aber ich denke das es ein anderes problem sind wird....denn vor einer weile ging eigentlich alles...hatte X installiert...dann 9.2.2 um classic zu haben....(der älteren programme wegen)...die ganzen treiber installiert...und alles war gut....drucker..brenner ...etc...dann habe ich X nochmals aktualisiert......nachdem mir das vom system angeboten wurde....und jetzt ist nischt mehr.....er findet weder den drucker...den brenner..und auch den scanner nicht mehr.....auch zb in der 'auswahl' ist zwar der drucker drin..aber nicht der usb anschluß....so das er glaubt das nix angeschlossen sei....

    einfach ärgerlich.....vielleicht weiß jemand rat

    :( :( charlezz
     
    charlezz_x, 10.04.2006
  9. THX1138

    THX1138MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    21
    Kannst Du Dir direkt bei Agfa herunterladen. Aber versuch es lieber später, im Moment antwortet der Server nicht.
     
    THX1138, 10.04.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - classic startet
  1. justus
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    448
  2. Caslon
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.706
  3. klaubholz
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    964
    martin68k
    07.06.2007
  4. LapTopMan
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    664
    Macmacfriend
    10.03.2006
  5. macccc
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.336
    marco312
    19.02.2005