Classic Programm zum VideoCD angucken?

B

Bert H.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
1.428
Reaktionspunkte
242
Habe noch einige alte Original VideoCDs von Phillips, die ich meinem Sohnemax vermachen möchte. Er soll sie auf meinem alten Mac mit MacOS 9.1 angucken können. Konnte die CD bislang nur mit Quicktime ansehen. Dort funktionieren die Menüs aber nicht und das Bild ist im Vollbildmodus streifig (die Videozeilen sind zu deutlich sichtbar). VLC-Player gibts ja leider nicht für Classic. Welche Software käme noch in Frage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe früher mal den VCD-Player genutzt, sehr rudimentär, aber meistens hat er die VCD´s abgespielt. Ob er auch Menüs anzeigt weis ich nicht.
Es gibt auch noch MacVCD für MacOS ab 8.5, kann ich allerdings nichts zu sagen.
 
Vielen Dank. Hab's ausprobiert: VCD Player stürzt leider immer ab. MacVCD hat ein ruckelndes Bild. Habe aber noch etwas gefunden was gut funktioniert: SimpleVCD
 
Zurück
Oben Unten