Classic öffnet nicht

S

sapique

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Moin,

neulich wollte ich einem Freund zeigen, wie OS 9 unter OSX genutzt werden kann. Doch zu meinem Erstaunen ließ sich Classic nicht öffnen und ich bekamm die Meldung:

Das Objekt "Anmeldnung" wird von Mac OS X
verwendet und kann nicht gröffnet werden.

Wie? kann ich denn rausbekommen und wo? nachsehen, an welcher Stelle Classic von OS X verwendet wird? Und was kann ich tun bzw. wo kann ich was abschalten, damit ich 9 wieder auf bekomm?

Hat jemand nen Plan?
 
Hierzu zwei Fragen...

Ersten ist das OS9 installiert oder z.B. mit nem CCC ( CarbonCopyCloner ) aufgespiegelt worden?

Zweitens, ist Classic in den Systemeinstellungen für Classic korrekt konfiguriert, also der richtige Systemordner ausgewählt, liegt dieser auf der gleichen Partition wie OSX und besteht kein zweiter Systemordner für OS9?

Gruss
Schattenmantel
 
Nun ja, kann nur so viel sagen: der Systemordner für Classic liegt natürlich auf der selben Partition wie OS X und ist einfach mit dem System mitinstalliert worden. Es besteht auch kein zweiter Ordner für Classic.
 
Wurde vielleicht vergessen die Os 9 Treiber mit zu installieren. ? das hatten wir hier letzte Woche schon mal :D
 
Zurück
Oben Unten