Classic öffnet nicht

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von sapique, 16.02.2005.

  1. sapique

    sapique Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    neulich wollte ich einem Freund zeigen, wie OS 9 unter OSX genutzt werden kann. Doch zu meinem Erstaunen ließ sich Classic nicht öffnen und ich bekamm die Meldung:

    Das Objekt "Anmeldnung" wird von Mac OS X
    verwendet und kann nicht gröffnet werden.

    Wie? kann ich denn rausbekommen und wo? nachsehen, an welcher Stelle Classic von OS X verwendet wird? Und was kann ich tun bzw. wo kann ich was abschalten, damit ich 9 wieder auf bekomm?

    Hat jemand nen Plan?
     
  2. Schattenmantel

    Schattenmantel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Hierzu zwei Fragen...

    Ersten ist das OS9 installiert oder z.B. mit nem CCC ( CarbonCopyCloner ) aufgespiegelt worden?

    Zweitens, ist Classic in den Systemeinstellungen für Classic korrekt konfiguriert, also der richtige Systemordner ausgewählt, liegt dieser auf der gleichen Partition wie OSX und besteht kein zweiter Systemordner für OS9?

    Gruss
    Schattenmantel
     
  3. sapique

    sapique Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, kann nur so viel sagen: der Systemordner für Classic liegt natürlich auf der selben Partition wie OS X und ist einfach mit dem System mitinstalliert worden. Es besteht auch kein zweiter Ordner für Classic.
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Wurde vielleicht vergessen die Os 9 Treiber mit zu installieren. ? das hatten wir hier letzte Woche schon mal :D