Classic nachträglich installieren...?

O

Onophrio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
392
Reaktionspunkte
5
Hallihallo,

ich hatte Problemchen mit Classic, und hab nach Rücksicherung der Daten die Platte partitioniert und nun auf die erste Partition (20 GB) X 10.2 installiert. Leider ist da Classic nicht mit dabei, und die OS-9-Installations-CD sagt : 'Diese Software kanbn auf Ihrem Computer nicht ausgeführt werden.' Wie blöd!
Wie kann ich jetzt auf die zweite Partition OS 9 installieren?

Hab ein iBook 800 Combo 12''.

Mit Pacifist hab ich es schon probiert....finde kein Classic.pkg


Help me,

Onophrio
 
Soweit ich weiß, kannst Du im Software-Restore-Programm Mac OS 9 auswählen.
 
.ut weiss soweit richtig. Hatte das gleiche Problem und konnte es mit den Restore-CD lösen. Einfach rein und Abfahrt.
 
Hi,

ich hab da ein ähnliches Problem.

Bisher kam ich ohne classic aus, doch nun brauch ich es. Ich hab keine "Restore-CD" nur eine 9.2.1 Vollversions-CD - zwei OSX Partitionen - kein Classic installiert.

Gibt es eine Möglichkeit classic in dieser Konstellation nachträglich zu installieren?


Danke

X12
 
Wenn du eine normale Jaguar Installations CD hast, kannst du dir bei versiontracker ein Shareware-Programm namens patriot downloaden (ca 0,5 MB), mit dem du einzelne Pakete aus der Installations CD extrahieren kannst. Wird alles ziemlich leicht verständlich und einfach erklärt (soll heissen, wenn ich es begriffen habe, ist es wirklich idiotensicher;)).
Funktioniert einwandfrei, wenn du eine Jaguar-Installations CD hast...
 
@OSX0410
Du meinst wohl Pacifist und nicht Patriot:D
 
Na, da kann x12 ja lange suchen. Wie unangenehm...
 
cool....


danke, werds gleich mal testen.

X12
 
HI!

Ich glaub' im Prinzip ganz einfach: Von der OS9-CD starten (C-Taste beim hochfahren) und das Inst-Prog. ausfŸhren auf deine gewollte OS9 (Classic) Partition.

SpŠter im OSX unter Systemeinstellungen/Classic diese dann auswŠhlen.

Dies m٤te es normal gewesen sein.

conny
 
Kann mir mal jemand sagen, auf welcher CD (Jaguar) ich das packet zur Classic Installation finde?
 
Zurück
Oben Unten