Classic nachinstallieren

OSX0410

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2002
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir haben auf einem 800er iMac OSX installiert, und zwar ohne Classic, weil wir 9.2.2 für die Spiele auf eine extra Partition spielen wollten. Nun sagt der Rechner, das 9.2.2 nicht auf diesem Rechner installierbar sei. Da auch die Classic Umgebung nicht läuft, haben wir ein echtes Problem. Wie kann ich denn Classic nach installieren, ohne alles noch einmal neu installieren zu müssen?
Vielen Dank!
 

carsten801

unregistriert
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
533
Punkte Reaktionen
1
normalerweise sind zwei Software Restore CDs dabei.
Einfach die einlegen und den Anweisungen folgen. Dann kannst du Classic auswählen und ruck zuck hast du dein Classic.


gruss

carsten
 

OSX0410

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2002
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
0
Aber installiere ich dann nicht alles neu? Wir möchten in das bestehende System Classic nachinstallieren, ohne alles neu anlegen zu müssen. Und eben diese Option habe ich nicht finden können. Hat jemand noch nen Tipp?
 

carsten801

unregistriert
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
533
Punkte Reaktionen
1
Du hast OS X drauf und willst Classic installieren ohne den Mac komplett neu zu installieren?

Ok, dann mach es genau so wie ich obne beschrieben habe! Dadurch installiert du nur Software nach (denn Classic ist nichts anderes wie irgendeine Software) und dein System bleibt so wie es ist!


gruss

carsten
 

appelknolli

Aktives Mitglied
Dabei seit
13.11.2001
Beiträge
1.196
Punkte Reaktionen
3
meinst du classic oder OS 9?


bevor du 9.2.2 installieren möchtest benötigst du 9.1/9.2 und dann lädst du dir das ca. 80 MB update 9.2.x und installierst es.



viele grüsse, appel :D
 

OSX0410

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2002
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
0
Hallo Olli,
eigentlich wollten wir auf einer separaten Partition auf einem 800 imac System 9.2.2 installieren, das geht ja anscheinend nicht mehr auf den neuen Macs. Nun wollen wir wenigstens die Classic-Umgebung nachinstallieren, ohne alles neu aufspielen zu müssen.
 

OSX0410

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2002
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
0
Der dritte Versuch und es läuft, vielen Dank!
 
Oben Unten