Classic nachinstallieren

F

Faser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
1.023
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hatte auf meinem Mac die Classic-Emulation unter OS X installiert.

Allerdings habe ich meine Platte formatiert und möchte die Classic-Umgebung nun erneut installieren.

Auf der beigelegten Installations-CD finde ich aber nur die Mac OS X-Installation.

Kann ich Classic also nicht nachinstallieren?
 
Doch, sofern die Software-Restore-CDs vorhanden sind. Die erste
einlegen, Installer ausführen und _NICHT_ alles installieren lassen,
sondern eben nur die Classic-Unterstützung.
 
Ich habe ja von der CD installiert - allerdings kann ich keine Classic-Version auswählen.

Oder sag nochmal genau, wie's geht.
 
Also, ich gehe davon aus, das ein Satz OS X Installations-CDs
vorhanden ist. Von diesen hast Du wahrscheinlich Dein System
installiert.

Zusätzlich sind möglicherweise noch CDs vorhanden, die mit
"Software Restore" bezeichnet sind. Auf diesen befindet sich
u.a. das Classic System.

Wenn letztere nicht vorhanden sind, hast Du wohl auch kein
Classic-Setup mehr dabei, sorry. Dann bleibt nur der "Umweg"
über eBay und der Versuch, ein gebrauchtes 9.x zu ersteigern.

Aber wie immer gilt: Diese Angaben sind ohne Gewähr.

:rolleyes:
 
Original geschrieben von Faser
Ich habe ja von der CD installiert - allerdings kann ich keine Classic-Version auswählen.
Oder sag nochmal genau, wie's geht.
 
Ich denke mal, Du hast einfach was übersehen.
Die erste CD von"Software Restore" rein (Die musst Du beim Kauf des Mac bekommen haben).
Beim "durchklicken" durchs Software Restore kommt nach dem 3. oder 4. Fenster ein Button unten rechts der da so ungefähr lautet wie Pakete auswählen oder wählen.
Da anklicken und danach zeigt er Dir die verschiedenen Pakete, darunter auch Classic.
Andere Möglichkeit:
Du startest "Software wiederherstellen" von Deiner HD aus (im Ordner Dienstprogramme, falls Du es installiert hast). Dann kommt normalerweise gleich eine Auswahl, welche Software Du "wiederherstellen" kannst - darunter auch "Classic".

Gruss,
Hackmac.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man einmal nicht gründlich guckt.

Bei meinem Mac waar nur eine CD und "Software wiederherstellen" hieß auf der CD "Software & Classic support". Dabei war ich etwas von der Installation von "Software wiederherstellen" irritiert, da das wohl noch nicht installiert war.


Vielen Dank also nochmal ;-)
 
Zurück
Oben Unten