classic mit netzwerkkarte

  1. DrPaulaner

    DrPaulaner Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    vorsicht daufrage..

    kann ich den classic würfel via netzwerkkarte ins inet bringen? gibts dafür überhaupt Karten doer Adapter? Google und die Suche hier haben nich recht weitergeholfen
     
    DrPaulaner, 08.10.2004
  2. mactomtom

    mactomtomMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.04.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    1
    Der Mac Classic hat einen RAM-Steckplatz, für den es wohl auch mal Erweiterungskarten (Prozessor-Update) gab. Einen Steckplatz für eine Netzwerkkarte hat das Teil nie gehabt. Die einzige Möglichkeit, ihn über Ethernet ins Internet zu bringen, ist ein SCSI-Ethernet-Adapter. Diese Teile gab es mal und vielleicht sind sie noch gebraucht zu bekommen. Aber generell wird der Classic im Internet nicht wirklich Spaß machen, denn der Seitenaufbau ist trotz DSL schleppend langsam. Erträglich ist das Ganze nur mit einem Text-Only-Browser wie z. B. Wannabe.
     
    mactomtom, 08.10.2004
  3. DrPaulaner

    DrPaulaner Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    naja eigentlich sollte das nur ne reine emailmaschine werden...wenns denn diese scsi2ethernet adapter nimmer gibt ( ip habe ich auf de rmashcine auch keines gefunden) dann bleibt er halt im regla stehen...
     
    DrPaulaner, 08.10.2004
  4. catvarlog

    catvarlogMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    1
    ich versuche auch einen classic von 1990 OS 7 ins netz zu kriegen. ist dein versuch geglückt?
     
    catvarlog, 04.06.2006
  5. Texas_Ranger

    Texas_RangerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    2.292
    Zustimmungen:
    74
    Würde mal behaupten Mindestanforderung ist 7.1 mit Open Transport nachinstalliert, 4 MB RAM unverzichtbar. Und selbst dann bleibt der Classic so langsam, daß ich ihn schon als 12-jähriger im 1-Finger-Adler-System beim Tippen in Claris Works überholen konnte... und der Bildschirm wird auch nicht größer.
     
    Texas_Ranger, 04.06.2006
  6. catvarlog

    catvarlogMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    1
    ist als "hobby" gedacht bzw. soll ein deko-objekt werden.... :)
     
    catvarlog, 04.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - classic netzwerkkarte
  1. Drzeissler
    Antworten:
    175
    Aufrufe:
    6.765
    Drzeissler
    11.02.2017
  2. Brokoli1
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    1.197
    Texas_Ranger
    26.08.2016
  3. Brokoli1
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    764
    Brokoli1
    21.04.2016
  4. Brokoli1
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    899
    Texas_Ranger
    21.01.2016
  5. dinolatino
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    412
    dinolatino
    06.09.2009