classic mit netzwerkkarte

D

DrPaulaner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
vorsicht daufrage..

kann ich den classic würfel via netzwerkkarte ins inet bringen? gibts dafür überhaupt Karten doer Adapter? Google und die Suche hier haben nich recht weitergeholfen
 
Der Mac Classic hat einen RAM-Steckplatz, für den es wohl auch mal Erweiterungskarten (Prozessor-Update) gab. Einen Steckplatz für eine Netzwerkkarte hat das Teil nie gehabt. Die einzige Möglichkeit, ihn über Ethernet ins Internet zu bringen, ist ein SCSI-Ethernet-Adapter. Diese Teile gab es mal und vielleicht sind sie noch gebraucht zu bekommen. Aber generell wird der Classic im Internet nicht wirklich Spaß machen, denn der Seitenaufbau ist trotz DSL schleppend langsam. Erträglich ist das Ganze nur mit einem Text-Only-Browser wie z. B. Wannabe.
 
naja eigentlich sollte das nur ne reine emailmaschine werden...wenns denn diese scsi2ethernet adapter nimmer gibt ( ip habe ich auf de rmashcine auch keines gefunden) dann bleibt er halt im regla stehen...
 
ich versuche auch einen classic von 1990 OS 7 ins netz zu kriegen. ist dein versuch geglückt?
 
Würde mal behaupten Mindestanforderung ist 7.1 mit Open Transport nachinstalliert, 4 MB RAM unverzichtbar. Und selbst dann bleibt der Classic so langsam, daß ich ihn schon als 12-jähriger im 1-Finger-Adler-System beim Tippen in Claris Works überholen konnte... und der Bildschirm wird auch nicht größer.
 
ist als "hobby" gedacht bzw. soll ein deko-objekt werden.... :)
 
Zurück
Oben Unten