Classic Media Player Vorschau unter OSX ??

Ecki_

Ecki_

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hi mal ne Frage wollte von diversen Videos meine eigene Vorschau erstellen so wie diese hier:

Wie kann Ich solche "Bilder" mit meinen Mac erstellen...will nicht immer Windows via Bootcamp starten ;)

MfG Ecki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Quicktime öffnen und dann Darstellung->Titelbild festlegen auswählen. Dazu muss das Video danach allerdings im mov-Container abgespeichert werden.
 
In Quicktime öffnen und dann Darstellung->Titelbild festlegen auswählen. Dazu muss das Video danach allerdings im mov-Container abgespeichert werden.

Hää :confused:

Und wie genau soll mir das meine Vorschau erstellen?

MfG Ecki
 
Achso, du meinst solche Bildserien von einem Film?
Dachte du meinst ein Vorschaubild für die Symbolansicht im Finder.

:rolleyes:
 
Achso, du meinst solche Bildserien von einem Film?
Dachte du meinst ein Vorschaubild für die Symbolansicht im Finder.

:rolleyes:

Ja genau...leider ist mir kein Programm(für Mac) bekannt womit ich solche Vorschauen erstellen kann... :(

Ich möchte nicht immer einen Screenshot anfertigen und diese dann zusammenflicken :confused:

Mfg Ecki
 
Wo ist denn nun der Screenshot, bei dem man sieht worum's geht? Und was sind bitteschön diese ominösen "Bildserien von einem Film"? :noplan:
 
Im Prinzi wird nix weiter gemacht als alle paar Sekunden (oder Minuten, wahrscheinlich prozentual gesehen sinniger) ein Bild vom Film/Video gemacht, und (soweit ich weiß) werden diese dann danach zusammengefügt zu einem ganzen.

Nach dem Schema:
Bild1 Bild2 Bild3 Bild4
Bild5 Bild6 ... ....

usw usf.
Man erhält also ein großes aus ganz vielen kleinen von einem Video/Film. :)
 

Anhänge

  • EyeTV Editor.jpg
    EyeTV Editor.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Hier hab ich noch was gefunden http://moviethumbnail.sourceforge.net/
Man brauch allerdings noch ffmpeg usw (steht auch auf der Page).
Diese entweder sebler kompilieren oder mit Hilfe von macports zB installieren.
 

Anhänge

  • SimpleMovieX.jpg
    SimpleMovieX.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 118
  • Thumbler.jpg
    Thumbler.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Ja sowas habe Ich gesucht :D

Ich teste das heute Abend nochmal...

MfG Ecki
 
Zurück
Oben Unten