Classic Mac Game: Leprechaun?

trankilo

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
10.05.2011
Beiträge
2
Hallo Nostalgiefreaks!

Kennt jemand von euch ein uraltes (bestimmt 20 Jahre altes) Schwarz-Weiß-Spiel für den Apple Macintosh Classic 2, dass "Leprechaun" oder "Pots of gold" oder ähnlich heißt? Auf jeden Fall ist es ein Level-Basiertes Strategie/Jump&Run Spiel, in dem man als Kobold zum Goldpot gelangen und dabei Gegner (wie zum Beispiel Schweine?) umgehen oder mit Bällen (die sinken) bzw. Luftblasen (die aufsteigen) töten und diverse Knobeleien lösen muss. Ich habe schon alle möglichen Begriffe gegoogelt, aber finde das Spiel einfach nicht. Der richtige Name würde mir schon reichen, ein Downloadlink wäre natürlich noch besser. Hat jemand von euch eine Idee? Ich wäre euch sehr dankbar!

Viele Grüße,
Björn
 

trankilo

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
10.05.2011
Beiträge
2
Hallo hjg,

danke für deine Antwort. Die meisten Treffer bei Google sind andere Leprechaun Spiele oder Wallpapers.

Leider kann ich mit der Macintosh-Datei über deinen Link nichts anfangen, da ich jetzt ein PC habe.
Ich habe die .SIT Datei schon entpackt, aber leider ist es keine Disk-Image Datei, so dass ich sie auch nicht mit einem Classic2-Emulator öffnen kann.

Hast du eine andere Idee?

Viele Grüße,
Björn
 
Oben