Classic - Jaguar - Panther > Wie kann ich mit den alten Programmen weiterarbeiten?

Theodorant

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, werte Gemeinde...

Wie kann ich auf dem E-MAC SUPERDRIVE mit vorinstalliertem "Panther" weiterhin mit meinen alten Programmen (u.a. Photoshop 5.0 und FreeHand 8) werkeln? Das Problem soll es unter Mac OS X Jaguar nicht gegeben haben. Mann konnte von 9.2.2 booten und reibungslos im Classicmodus arbeiten. Sollte ich mir also ein bootfähiges "Jaguar" besorgen, das "Panther" entfernen, das 9.2.2 aufspielen und anschliessend "Jaguar" auf "Panther" updaten? Wäre das möglich? Ich habe den e-mac zwar noch nicht im Warenkorb lungern, aber die gleichen Probleme stellen sich mir beim i-mac ja auch!

Wer hilft, dem stelle ich in der Ortskappelle ein Kerzchen auf!
 
die iMacs sind nicht mehr bootfähig unter 9.2. Brauchst du aber auch nicht, Panther beinhaltet doch auch Classic. Das bedeutet, beim Starten einer Anwendung für OS 9.2 startet Classic automatisch und emuliert ein OS 9.2

Gruß, Robdus
 
Zurück
Oben Unten