1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Classic - Jaguar - Panther > Wie kann ich mit den alten Programmen weiterarbeiten?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Theodorant, 05.02.2004.

  1. Theodorant

    Theodorant Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, werte Gemeinde...

    Wie kann ich auf dem E-MAC SUPERDRIVE mit vorinstalliertem "Panther" weiterhin mit meinen alten Programmen (u.a. Photoshop 5.0 und FreeHand 8) werkeln? Das Problem soll es unter Mac OS X Jaguar nicht gegeben haben. Mann konnte von 9.2.2 booten und reibungslos im Classicmodus arbeiten. Sollte ich mir also ein bootfähiges "Jaguar" besorgen, das "Panther" entfernen, das 9.2.2 aufspielen und anschliessend "Jaguar" auf "Panther" updaten? Wäre das möglich? Ich habe den e-mac zwar noch nicht im Warenkorb lungern, aber die gleichen Probleme stellen sich mir beim i-mac ja auch!

    Wer hilft, dem stelle ich in der Ortskappelle ein Kerzchen auf!
     
  2. robdus

    robdus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    die iMacs sind nicht mehr bootfähig unter 9.2. Brauchst du aber auch nicht, Panther beinhaltet doch auch Classic. Das bedeutet, beim Starten einer Anwendung für OS 9.2 startet Classic automatisch und emuliert ein OS 9.2

    Gruß, Robdus