Classic Installation, Volume geschützt

A

aerialgroove

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
101
Reaktionspunkte
2
Ich versuche Mac OS 9 auf meinem G4 zu installieren, um per Classic ältere Software benutzen.

Leider erhalte ich immer die Nachricht, das Volume (Macintosh HD) sei geschützt, obwohl ich als admin die Rechte zum Lesen & Schreiben habe, was auch in den Eigenschaftern des Volumes (Macintosh HD) angezeigt wird (Ctrl-Klick > Eigenschaften > Eigentümer und Zugriffsrechte).

Lösungsvorschläge?
Vielen Dank für eure Zeit!
 
MacOS 9 lässt sich nach meiner Erfahrung nur auf einem G4 installieren, wenn man vorher die Platte komplett löscht, d.h. MacOS X runterschmeißt. Dann MacOS 9 installieren, dann MacOS X installieren. Hat bei mir anders nicht geklappt. Offenbar hat Apple da eine Sperre programmiert, um MacOS X zu pushen.
 
trantuete schrieb:
MacOS 9 lässt sich nach meiner Erfahrung nur auf einem G4 installieren, wenn man vorher die Platte komplett löscht, d.h. MacOS X runterschmeißt.

Jesses!

Wenn die Platte richtig formatiert ist, dann genügt es sogar, den OS 9 Systemordner einfach zu kopieren.
 
zu meinem g4 gabs die classicumgebung dazu, die ich dann einfach nachinstalliert habe.
übrigens ist es egal, wie die platte formatiert ist, wenn os 9 nicht bootfähig sein muss.
 
Moin.Mir fehlt auch OS9 auf meinen G4.Wo kann ich denn OS9 updaten um einige andere Sachen zu machen.Ist kaufen die einzige Lösung?
 
Zurück
Oben Unten