classic installation auf 10.3.4 funkt. nicht.

sandino

sandino

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2005
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Moin, da der autom. classic start nicht funktioniert, habeich gerade versucht, von einer original 9.2.2 boot cd auf mac osx 10.3.4 das alte 9.2.2 zu installieren, also start von der cd, dann doppelclick auf installer, aber dann zeigt er mir kein volume zum installieren an.
gibt es einen trick, oder was mach ich falsch?
für tipps schon jetzt heissen dank, sandino:confused:
 
Hallo!
Erst einmal ist die Frage, um welchen Mac es sich handelt. Soweit ich weiss, lässt sich 9.2.x (Classic) nicht auf Intel-Macs installieren.
Sollte es kein Intel sein, ist die Frage, ob Du beim Einrichten der Festplatte die Treiber für MacOS 9 mit installiert hast. Wenn nein, sieht es schon düster aus. Dann wirst Du mittels FPDP die Platte neu mit den OS9-Treibern einrichten müssen. Dabei gehen aber alle darauf vorhandenen Daten verloren.
Gruss
der eMac_man
 
Das Problem an sich ist mir unbekannt, da ich mir den Luxus einer eigenen OS 9.2.2-Partition gönne.

Einen Trick gibt es natürlich:
Da das klassische OS nicht zwangsläufig installiert werden muss, such Dir einen Kumpel, der es bereits hat, und kopiere einfach seinen Systemordner. Den kannst Du dann auf Deine Platte schieben.

Ähem, blöd gefragt:
Wieso funktioniert Dein Classic-Auto-Start nicht? Hast Du keinen startfähigen Systemordner?
Die Startfähigkeit solltest Du daran erkennen, daß das Ordnersymbol mit einer kleinen 9 "garniert" ist. Fehlt die, klappt das nicht.

Oder andersrum:
Hast Du überhaupt schon ein Classic auf dem Mac? Und ist das 9.2.2 eine Vollversion oder nur ein Update?
 
...entweder bei der Initialisierung der Platte keinen MacOs9-Treiber installiert (mein Tipp) oder falscher Mac.
Übrigens: es gibt kostenloes Update für 10.3.4 bis 10.3.9
 
os9 festplattentreiber ist nicht installiert. da geht nur nochmal von vorn anfangen.
 
Zurück
Oben Unten