"Classic" fehlt?!

Adcon

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2005
Beiträge
14
Guten Morgen, bin neu hier in diesem Forum und ebenso mit dem Umgang mit einem Mac. Habe mir vor kurzen ein IBook(1Jahr alt) beschafft und ein Neues Mac OS 10.3.9 Panther aufgespielt. Soweit so gut. Nun wollte ich aus Spass ein altes Spiel (DiabloII ist eine Mac version) installieren, aber vor dem Beginn der Installation sagt mir der Rechner:"Classic konnte auf dem zu verwendenden Startvolume keinen Mac OS 9 Systemordner finden..." Ich wurde in ein Einstellungsmenue verwiesen, welches mir die Moeglichkeit bietet unter Anderem einen neuen Systemordner anzulegen, wobei allerdings auf anklicken nichts geschieht. Die Festplatte den ibooks besitzt derzeit auch nur eine Partition, folglich kann auch nicht auf der falschen gesucht worden sein.
gruss
 

t_h_o_m_a_s

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.05.2003
Beiträge
13.299
Moin,

...erst mal Willkommen im Forum :) .

Classic wird bei Panther nicht automatisch mit installiert.
Schau mal auf deinen CD/DVDs, da müsste irgendwo Classic
zur nachträglichen Installation drauf sein.

Gruß Th.
 

marco312

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
19.330
Hallo und willkommen im Forum

Du musst dir Classic von deiner System CD/DVD erst installieren sollte bei Zusätzlicher Software dabei sein oder unter der Option angepasste Installation.

Gruß
Marco
 

Adcon

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2005
Beiträge
14
Na das klingt ja schon interessant, danke. Wenn ich schon dabei bin, sollte ich dann noch weitere Programme nachinstallieren?
Gruss
 

Lynhirr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.04.2005
Beiträge
11.123
Adcon schrieb:
Na das klingt ja schon interessant, danke. Wenn ich schon dabei bin, sollte ich dann noch weitere Programme nachinstallieren?
Gruss
Schau einfach mal, was auf der Original System DVD drauf ist. Wahrscheinlich AppleWorks und 1-2 Spiele ...
 
Oben