Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei meinem Kumpel (iMac 700 TFT OSX.2.3) funktioniert bei einem Benutzer Classic nicht mehr - er beginnt zu starten - weisser Bildschirm vom Classic erscheint - und das wars dann.
Hi Yoda,
Es kann daran liegen dass man unter OS 9
eine Server so eingestellt ha,t das er beim Starten Automatisch aktiviert wird.
Ist der Server nicht verfügbar, stoppt die Classic-Umgebung.Dann sollte man den Alias des Servers aus dem Ordner "Server" im Systemordner von OS 9 entfernen.
Wenn das nicht hilft würde ich die Classic Umgebung ohne Erweiterungen starten.
das kann man in den Systemeinstellungen
auswählen.Unter "Weitere Optionen".
Manchmal hilft auch die Schreibtischdatei der Classic-Umgebung in OS X neu anzulegen.
Könnte natürlich auch was anderes sein.
Gruß
meint ihr Classic oder OS 9.x.x, sowie ich das alles mitbekommen habe ist Classic die umgebung die unter OSX gestartet wird sowie von OSX verwaltet wird und 9.x.x ein normales OS.
kann mich icetheman nur anschließen. Wenn nix als ein weißer Bildschirm kommt, ist evtl. kein Systemordner ausgewählt. Kannst Du in Jaguar in dem Systemeinstellungen prüfen.
Ich hatte eine zeitlang einige Probleme mit Classic. Habe dann einfach Classic neu installiert und auf 9.2.2 aktualisiert. Seitdem läuft es einwandfrei.
Danke mal für eure Tipps - mein Kumpel ist zwar gerade mal auf Urlaub, deshalb kann ich nicht gleich testen, aber ich werde mich sofort nach seiner Ankunft darauf stürzen....
So, ich habe nun mal nachgesehen, in den Einstellungen hätte ich nichts gefunden.
Beim Starten kommt SOFORT der weisse Bildschirm - er beginnt nicht einmal den Balken zu füllen - hingegen funktioniert dies bei allen anderen Benutzern.
Hi Yoda,
in diesem Fall würde ich als erstes mal die Schreibtischdatei der Classic Umgebung neu anlegen. Unter Systemeinstellungen>Classic.Hilft das nicht solltest Du alle Systemerweiterungen Deaktivieren.
Systemeinstellungen> Symbol von Classic wählen.Dort in der Registerkarte"Weiter Optionen" den Eintrag "Systemerweiterungen deaktivieren" Versuche es danach nochmal Classic zu starten.Wenn Classic danach Startet liegt der Fehler an einer Erweiterung.
Du kannst dazu das Kontrollfeld "Erweiterungen Ein/Aus benutzen und einzelne Erweiterungen zu aktivieren/deaktivieren und nach jedem aktivieren nochmals versuchen die Classic Umgebung zu Starten. So kannst Du heraus finden wo der fehler liegt.
gruß
Icetheman
hi yoda,
mir tut es auch leid das es nicht geholfen hat.
Ich werde weiter dranbleiben
Wieviele Benutzer hat er den angelegt?
Was für eine OS Version in Classic startet denn? OS 9.x?
Vieleicht hilft es wenn Er den Benutzer nochmals löscht und neu anlegt.
Hat er schon mal den Parameter RAM gelöscht?"Apfel+alt+P+R" bis der Start Ton dreimal ertönt.Dazu würde ich aber mal in dem normalen OS starten.