Benutzerdefinierte Suche

Classic beendet sich unter os X gleich wieder

  1. geinzmrk

    geinzmrk Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community, hab' mich bereits durch 250 Forum-Artikel aus der Suche gegraben, aber noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Auf meinem ibook ist Os X installiert. Hab' von den CDs die Classic 9 Umgebung für Os X installiert. Direkt nach der Installation konnte ich die Classic Umgebung aus den Systemeinstellungen starten. Jetzt hab' ich mir alle Software-Aktualisierungen von der Apple Seite gezogen. Wenn ich jetzt die Classic Umgebung starte, kommt das Classic Fenster, der Bootbalken läuft komplett durch und schwupps --- jetzt kommt das Problem --- beendet sich meine Classic Umgebung von alleine wieder.
    Das is' nich' so toll....
    Kann mir da jemand helfen?

    Gruß
    Markus
     
    geinzmrk, 25.02.2005
  2. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Hallo und willkommen im Forum


    Versuch mal Systemeinstellung -> Classic -> weiter Optionen -> Schreibtischdatei neu anlegen das könnte helfen.

    Gruß
    Marco
     
    marco312, 25.02.2005
  3. geinzmrk

    geinzmrk Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Guter Tip, aber....

    Hab' ich bereits probiert hilft nicht...
    trotzdem Danke
     
    geinzmrk, 25.02.2005
  4. ifreak

    ifreakMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hast du denn probiert ein bestimmtes Programm damit zu öffnen?
    Oder eine Datei?

    Oder hast du einfach nur das Classic gestartet?

    Denn: das Classic läuft beim aufstarten ohne jegliche Anzeichen im Hintergrund ab probier mal ein bestimmtes Classic Programm das auf classic läuft zu öffnen.
     
    ifreak, 25.02.2005
  5. geinzmrk

    geinzmrk Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Programm starten

    Wenn Classic richtig funktioniert, kann ich Classic über den Button Stop in den Systemeinstellungen wieder beenden. Der Stop - Button ist aber ausgegraut, d.h. Classic hat sich von alleine beendet.
    Bitte verbessert mich, wenn ich mich da irre.

    Gruss
    Markus
     
    geinzmrk, 25.02.2005
  6. tau

    tauMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    Hast Dus schonmal mit einem anderem Benutzer probiert?

    Möglicherweise hilft auch, preferences von Classic zu löschen.
     
  7. geinzmrk

    geinzmrk Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Geht, aber warum?

    Bin jetzt für die Classic Umgebung von meinem Admin-Account auf einen neu angelgeten "Normal-User" gewechselt. Jetzt geht Classic einwandfrei. Woran kann das liegen? Die Lösung befriedigt mich noch nicht so ganz. Hat da jemand eine Idee?
    Danke an alle die mir geholfen haben.
     
    geinzmrk, 26.02.2005
  8. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    das koennte an der datei com.apple.Classic.000a9576329c.plist in users/deinadminaccount/Library/Preferences/ByHost liegen.

    Das ist meines Wissen die einzige user spezifische preference Datei die beim Starten von classic gezogen wird. Laesst sich durch temporaeres Entfernen aus dem Ordner sicher ausprobieren

    Cheers,
    Lunde
     
    lundehundt, 26.02.2005
  9. tau

    tauMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185

    Genau das wollte ich auch gerade sagen..
    Bei mir heißt die Datei „com.apple.Classic.000d935c5712.plist“

    Probier das mal aus, wie Lunde sagt, es könnte helfen.
     
  10. geinzmrk

    geinzmrk Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst

    Ich benutze den ibook screenspan hack. Geschlossenes ibook und Classic Umgebung vertragen sich nicht. Ibook offen lassen und alles geht.
     
    geinzmrk, 26.05.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Classic beendet gleich
  1. schernot
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    221
    schernot
    23.02.2017
  2. DerFloe
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    280
    oneOeight
    05.09.2016
  3. honigklee
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    547
    Olivetti
    19.01.2016
  4. How
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    803
    glancos
    06.08.2013
  5. macwee
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    580