Classic beendet sich unter os X gleich wieder

G

geinzmrk

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo Community, hab' mich bereits durch 250 Forum-Artikel aus der Suche gegraben, aber noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Auf meinem ibook ist Os X installiert. Hab' von den CDs die Classic 9 Umgebung für Os X installiert. Direkt nach der Installation konnte ich die Classic Umgebung aus den Systemeinstellungen starten. Jetzt hab' ich mir alle Software-Aktualisierungen von der Apple Seite gezogen. Wenn ich jetzt die Classic Umgebung starte, kommt das Classic Fenster, der Bootbalken läuft komplett durch und schwupps --- jetzt kommt das Problem --- beendet sich meine Classic Umgebung von alleine wieder.
Das is' nich' so toll....
Kann mir da jemand helfen?

Gruß
Markus
 
Hallo und willkommen im Forum


Versuch mal Systemeinstellung -> Classic -> weiter Optionen -> Schreibtischdatei neu anlegen das könnte helfen.

Gruß
Marco
 
Guter Tip, aber....

Hab' ich bereits probiert hilft nicht...
trotzdem Danke
 
Hast du denn probiert ein bestimmtes Programm damit zu öffnen?
Oder eine Datei?

Oder hast du einfach nur das Classic gestartet?

Denn: das Classic läuft beim aufstarten ohne jegliche Anzeichen im Hintergrund ab probier mal ein bestimmtes Classic Programm das auf classic läuft zu öffnen.
 
Programm starten

Wenn Classic richtig funktioniert, kann ich Classic über den Button Stop in den Systemeinstellungen wieder beenden. Der Stop - Button ist aber ausgegraut, d.h. Classic hat sich von alleine beendet.
Bitte verbessert mich, wenn ich mich da irre.

Gruss
Markus
 
Hast Dus schonmal mit einem anderem Benutzer probiert?

Möglicherweise hilft auch, preferences von Classic zu löschen.
 
Geht, aber warum?

Bin jetzt für die Classic Umgebung von meinem Admin-Account auf einen neu angelgeten "Normal-User" gewechselt. Jetzt geht Classic einwandfrei. Woran kann das liegen? Die Lösung befriedigt mich noch nicht so ganz. Hat da jemand eine Idee?
Danke an alle die mir geholfen haben.
 
das koennte an der datei com.apple.Classic.000a9576329c.plist in users/deinadminaccount/Library/Preferences/ByHost liegen.

Das ist meines Wissen die einzige user spezifische preference Datei die beim Starten von classic gezogen wird. Laesst sich durch temporaeres Entfernen aus dem Ordner sicher ausprobieren

Cheers,
Lunde
 
lundehundt schrieb:
das koennte an der datei com.apple.Classic.000a9576329c.plist in users/deinadminaccount/Library/Preferences/ByHost liegen.


Genau das wollte ich auch gerade sagen..
Bei mir heißt die Datei „com.apple.Classic.000d935c5712.plist“

Probier das mal aus, wie Lunde sagt, es könnte helfen.
 
Problem gelöst

Ich benutze den ibook screenspan hack. Geschlossenes ibook und Classic Umgebung vertragen sich nicht. Ibook offen lassen und alles geht.
 
Zurück
Oben Unten