Classic 9 Aktivieren

georgy_bush

georgy_bush

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Ich hab eine kleines Problem...
Ich habe ein Programm, wenn ich dieses Starte, dann will es Classic 9 haben.

Ich kann bei den Systemeinstellungen aber nichts Aktivieren weil dem wohl der Systemordner dazu fehlt, so sagt er mir in den Einstellungen.

Wie krieg ich das Programm zum laufen?
 
Wenn du einen PPC Mac hast musst du deine System CD 1 einlegen und da auf "zusätzliche Software installieren" (oder so ähnlich) klicken. Dann kannst du Classic auswählen und installieren.

Wenn du eine Intel Mac hast geht das nicht.
 
Hi,
Du hast ein älteres Programm, daß nur unter MacOs 9 läuft. Dazu mußt Du, wie KonBon schon sagte, die Classic-Umgebung installieren. Eine Art Notlösung, die geschaffen wurde, da ab MacOs X die meisten Programme nicht mehr liefen. Klick
 
KonBon schrieb:
Wenn du eine Intel Mac hast geht das nicht.

Dieser Satz ist der wichtige Satz !!!

Hast Du Intel, geht kein Classic !

So, und nun entweder nach einer neuen Version geschaut ODER aber einen gebrauchten PPC-Mac gekauft....

...denkt der Smurf
 
Zurück
Oben Unten