Clash of Clans mit anderer Apple-ID weiterspielen. Was passiert mit Spielständen und in-App-Käufen?

THEIN

THEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.489
Reaktionspunkte
651
Hallo zusammen,

folgendes Problem beschäftigt mich seit geraumer Zeit. Die Apps auf dem iPhone und iPad meiner Freundin verwalten wir zentral über meine Apple-ID (Einstellungen->Apple-ID->iTunes & AppStore). Das kam noch aus der Zeit, als iTunes nötig war, um neue Apps zu laden. Damals wollte sich meine Freundin iTunes nicht antun, also haben wir die Apps seitdem stets über meine Apple-ID geladen und dann einfach auf ihrem iPhone/iPad installiert. Das klappt auch alles wunderbar und für Mail, Kalender etc. nutzt sie ja auch ihre eigene Apple-ID.

Sie spielt aber auch leidenschaftlich gerne 'Clash of Clans' (CoC) und tätigt hier den einen oder anderen in-App-Kauf. Sie kauft also etwas, was dann natürlich meine in der Apple-ID hinterlegten Kreditkarte belastet, und überweist mir das Geld dann. Da iTunes zum Verwalten der Apps nicht mehr nötig ist, fände ich es aber deutlich eleganter, wenn sie die Apps und ihre in-App-Käufe zukünftig über ihren eigenen Account und ihre Kreditkarte absolvieren könnte. Uns ist dabei schon klar, dass sie alle Apps neu laden müsste. Da die meisten eh kostenlos waren ist das zwar mit etwas Aufwand verbunden, wäre aber ansonsten nicht weiter schlimm. Sehr kritisch sieht sie das aber beim Thema CoC, zumal sie hier schon einiges investiert und einen recht beachtlichen Spielstand erreicht hat.

Im Game Center ist sie mit ihrer Apple-ID angemeldet, die App selbst und die in-App-Käufe laufen auf meine Apple-ID. Kann sie CoC, inkl. aller Spielstände etc. irgendwie auf ihre eigene Apple-ID übertragen?! Und wenn ja, wie funktioniert das genau, ohne dass ihre Spielstände, sonstigen Daten, bisherigen Käufe, etc. verloren gehen?

Danke!!
 
Die Supercell ID funktioniert auch mit einer anderen apple-id. Wie das mit Käufen ist kann ich nicht sagen.
Das switchen und neue Dörfer anlegen mit der ID ist problemlos.
Edit.
Gerade getestet, ein ex android dorf und das dorf der anderen apple-id kaufen über die apple-id des gerätes, wie geschrieben übertragen auf anderes gerät per supercell id.
 
Die Supercell ID funktioniert auch mit einer anderen apple-id. Wie das mit Käufen ist kann ich nicht sagen.
Das switchen und neue Dörfer anlegen mit der ID ist problemlos.
Edit.
Gerade getestet, ein ex android dorf und das dorf der anderen apple-id kaufen über die apple-id des gerätes, wie geschrieben übertragen auf anderes gerät per supercell id.

Das klingt doch schonmal gut. Von einer Supercell-ID habe ich noch gar nicht gehört. Wie kommt man denn an die?! Oder hat die jeder Spieler automatisch? Und wo muss man die hinterlegen?
 
Ist sei längerem dabei, es entfällt die Bindung an GC/Apple.
Steht alles in der Hilfe, die mal wirklich gut ist.
Eine Emailadresse die verlässlich ist brauchst du pro acc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: THEIN
Ist sei längerem dabei, es entfällt die Bindung an GC/Apple.
Steht alles in der Hilfe, die mal wirklich gut ist.
Eine Emailadresse die verlässlich ist brauchst du pro acc.

Hast du zufällig einen Link zu dieser Hilfe? Oder muss ich dazu in der App ('CoC') selber nachschauen? CoC habe ich auf meinen Geräten nämlich gar nicht installiert. :D
 
Zurück
Oben Unten