Claris Works Dateien nach OpenOffice konvertieren?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von mac_schrauber, 14.01.2006.

  1. mac_schrauber

    mac_schrauber Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.12.2005
    Claris Works Dateien nach OpenOffice konvertieren?


    Ich hatte früher mal ClarisWorks bei einem älteren G4 iMac. Doch mittlerweile habe ich ein Powerbook und der iMac ist verkauft. Doch ich habe noch sehr viele alte Text-Dokumente und Tabellendokumente aus Claris Works die ich gerne so speichern möchte, das sie unter Mac OS X, Linux und Windows gelesen werden können.

    Wenn ich die Dateien öffnen erscheint Kauderwelsch. Gibt es ein Mac-Programm zum öffnen von ClarisWorks Dokumenten, mit dem ich die Dateien in einem anderen Format abspeichern kann? Oder kann ich die irgendwie konvertieren?
     
  2. Tobfun

    Tobfun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Der Nachfolger von ClarisWorks ist eigentlich AppleWorks. Vielleicht lassen sich selbige Programme mit AppleWorks ausführen.
    Eine Konvertierung würde sicherlich mit AppleWorks funktionieren.
    Ausprobiert habe ich es noch nicht, da ich kein AppleWorks besitze und ClarisWorks ich in meinen Anfängen als Mac-Nutzer genommen hatte...
     
  3. mac_schrauber

    mac_schrauber Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.12.2005
    Dafür müsste ich ja Geld zahlen oder gibt es da eine Trial-Version?
     
  4. Tobfun

    Tobfun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Oh, das weiss ich gar nicht...
    Aber vielleicht kannst du ja mal auf die Webseite von Apple schauen.
    Es liegen wohl z.T. noch Versionen von AppleWorks neuen Computern bei (ich glaube der Consumer-Linie).
    Vielleicht lässt sich auch etwas bei einem Apple-Händler deines Vertrauens etwas bewerkstelligen, dass du mal deine Dateien konvertieren kannst.
     
  5. Mystras

    Mystras MacUser Mitglied

    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    09.05.2004
    Kauf Dir in eBay eine version von AppeWorks 6.xx für wenig geld. AppleWorks 5.xx läuft nur über classic. Mach mal Deine Konvertierungen also die Dateien so exportieren, dass sie OO lesen kann, und dann verkaufe deine Version von AW.
    Wenn Du einen Konsumer mac hast ist AppleWorks auch dabei.
     
  6. Mystras

    Mystras MacUser Mitglied

    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    09.05.2004
    Manche Versionen von AW6 können Dateien von CW3 nicht öffnen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Claris Works Dateien
  1. lisley
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    715
  2. Pinzgau
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.110
  3. francwalter
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    448
  4. Stttephan
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.326
  5. Multrus
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    990

Diese Seite empfehlen