Claris Works auf Apple Works

  1. well

    well Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag
    Ich habe ein Problem ich habe auf einem alten System noch Tagebücher einträge auf dem Claris Works. Nun habe ich diese auf das neue System OS 10.4 transferiert und nun kommt beim öffnen von den Claris Dateien ein I/O Fehler vom Apple Works 6.
    Ich habe gelesen, dass AppleWorks 6 die Claris Dateien eigentlich öffnen müsste.
    Gibt es ein Konverter oder so was um alte Claris Dateien auf dem neuen Apple Works 6 öffnen zu können.

    mfg
    well
     
    well, 13.12.2006
    #1
  2. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    10.494
    Zustimmungen:
    200
    Wie hast Du denn geöffnet? Per Klick auf die Datei?
    Du solltest das Programm öffnen, von dort aus Dokument öffnen und Dir alle Formate anzeigen lassen. Dann sollte schon etwas dabei sein, daß Deine alten Schinken auf dem Bildschirm erscheinen lässt.
    Einfach mal alle Möglichkeiten durchprobieren.
     
    chrischiwitt, 13.12.2006
    #2
  3. Mystras

    Mystras MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    6
    Die Version 6.2.9 von AppleWorks kann keine Dateien von clarisworks 4.xx oder älter lesen. AppleWorks 6.2.7 oder älter kann es. Also entweder downgraden öffnen und als appleworks 6 speichern oder mit appleworks 5.xx öffnen als appleworks 5.xx speichern und mit AW 6 öffnen.
     
    Mystras, 13.12.2006
    #3
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Claris Works auf
  1. KingToby
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    71
  2. MacStainless
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    610
    TMacMini
    29.03.2017
  3. fnix
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    349
    MausUndBaer
    03.03.2017
  4. datenrausch
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    527
    chrischiwitt
    02.09.2006
  5. Frankiii
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    569
    Frankiii
    14.11.2005