Claris Works auf Apple Works

W

well

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Guten Tag
Ich habe ein Problem ich habe auf einem alten System noch Tagebücher einträge auf dem Claris Works. Nun habe ich diese auf das neue System OS 10.4 transferiert und nun kommt beim öffnen von den Claris Dateien ein I/O Fehler vom Apple Works 6.
Ich habe gelesen, dass AppleWorks 6 die Claris Dateien eigentlich öffnen müsste.
Gibt es ein Konverter oder so was um alte Claris Dateien auf dem neuen Apple Works 6 öffnen zu können.

mfg
well
 
Wie hast Du denn geöffnet? Per Klick auf die Datei?
Du solltest das Programm öffnen, von dort aus Dokument öffnen und Dir alle Formate anzeigen lassen. Dann sollte schon etwas dabei sein, daß Deine alten Schinken auf dem Bildschirm erscheinen lässt.
Einfach mal alle Möglichkeiten durchprobieren.
 
well schrieb:
Guten Tag
Ich habe ein Problem ich habe auf einem alten System noch Tagebücher einträge auf dem Claris Works. Nun habe ich diese auf das neue System OS 10.4 transferiert und nun kommt beim öffnen von den Claris Dateien ein I/O Fehler vom Apple Works 6.
Ich habe gelesen, dass AppleWorks 6 die Claris Dateien eigentlich öffnen müsste.
Gibt es ein Konverter oder so was um alte Claris Dateien auf dem neuen Apple Works 6 öffnen zu können.

mfg
well
Die Version 6.2.9 von AppleWorks kann keine Dateien von clarisworks 4.xx oder älter lesen. AppleWorks 6.2.7 oder älter kann es. Also entweder downgraden öffnen und als appleworks 6 speichern oder mit appleworks 5.xx öffnen als appleworks 5.xx speichern und mit AW 6 öffnen.
 
Zurück
Oben Unten