ClamXav

MacRobot

MacRobot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
39
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich bekomme im Aktualisierungsprotokoll von ClamXav folgende Meldung:

"WARNING: Your ClamAV installation is OUTDATED!
WARNING: Local version: 0.98 Recommended version: 0.98.1"

Hier wurde scheinbar die ClamAV Open Source (GPL) Antivirus Engine aktualisiert. Wie kann ich diese in ClamXav anpassen?


 
Einfach das Update durchführen? :kopfkratz:
 
Habe ich natürlich gemacht, ändert aber nichts. ClamXav nutzt die Antivirus Engine von ClamAV und scheint diese bisher nicht aktualisiert zu haben.
 
Wenn schon download dann bei http://www.clamxav.com direkt.Bei Softonic nie.

Deinstall alles suchen plist etc .löschen neu install.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doger
Einen neuen Download habe ich auch probiert, ändert aber nichts.

Du solltest hier übrigens keine softonic Links posten, weil böse! :cool:

Ich würde mal behaupten, dass es hier niemanden gibt der mit der aktuellen ClamAV Version 0.98.1 unterwegs ist.
 
Das ist die momentan Aktuelle:Version 2.6.1 (304)
 
Danke rembremerdinger!:cake:
 
Habe ich natürlich gemacht, ändert aber nichts. ClamXav nutzt die Antivirus Engine von ClamAV und scheint diese bisher nicht aktualisiert zu haben.

Ja gut, dann bleibt eben noch ein bisschen Warten. Das wirst du doch aushalten? :)
 
Einen neuen Download habe ich auch probiert, ändert aber nichts.

Du solltest hier übrigens keine softonic Links posten, weil böse! :cool:

Ich würde mal behaupten, dass es hier niemanden gibt der mit der aktuellen ClamAV Version 0.98.1 unterwegs ist.


Aber sowas von.
 
Deine Version bezieht sich auf ClamXav und ist auch richtig. ClamXav nutzt allerdings die AV Engine von ClamAV und diese hat sich geändert (Findest du im Aktualisierungsprotokoll von ClamXav)
 
JOO du hast recht hab noch gelinst,dann deinstalliere doch alles auch in der Libary etc, und mach einen Neuinstall wäre jetzt so mein Gedanke.
 
Hallo iPhill,

danke, aber deine Kommentare helfen nicht das Problem zu lösen. Das ClamXav die Engine noch nicht aktualisiert hat ist nur eine Vermutung, wenn ich es mit Gewissheit wüsste würde ich mich nicht an das Forum wenden.
 
Okay, stimmt. Aber meine Hinterkopf-Lösungsvorschläge wurden schon genannt: ClamXav erneut installieren inklusive erneuter Engine/Detektor (ClamAV) Installation, aber das schein ja keine Abhilfe zu schaffen, leider.
Offenbar weiss es auch hier niemand mit Gewissheit, ich habe jetzt eben mal danach gegooglet, leider keine brauchbaren Ergebnisse.
 
Mal eben nachgeschaut
 

Anhänge

  • ClamXav.jpg
    ClamXav.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 61
Hallo Pea Counter,

softonic ist pure Malware! Bitte lade niemals etwas von dieser Seite runter. Es werden mit jedem Download Programme auf deinem Rechner installiert (denen du automatisch durch Akzeptanz der Allgemeinen Geschäftsbedingungen zugestimmt hast). Dein Rechner wird personifiziert, deine Startseite wird geändert und du bist richtig am A***h! Eine Deinstallation dieser Spähprogramme ist nur mit großem Aufwand und technischem Geschick möglich!
 
Hi Spueli,

danke und du hast Recht was das Programm ClamXav angeht. Meine Frage bezieht sich aber auf die AV Engine (ClamAV) die dieses Programm benutzt. Diese wurde aktualisiert und steht auch im Internet zur Verfügung. Ich weiss nur nicht wie ich es in ClamXav implementieren kann :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten