clamxav & malwarebytes sinnvoll?

mirco84

mirco84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
917
Reaktionspunkte
7
Hallo,

wir haben unseren Betrieb von Windows auf Mac erfogreich umgestellt. Es kommt nun die Frage auf den Schutz bzw. Sicherheit auf? Unsere Mac`s befinden sich im Firmennetzwerk und nartürlich online. Um unsere Unternehmensdaten vor möglichen angriffen zu schützen, stellen wir uns die Frage lieber Software zu installieren, oder ohne zu arbeiten und die Rechner nicht unnötig langsam zu machen. Bringt clamxav & malwarebytes überhaupt etwas auf dem Mac? Viren sind ja nun sehr selten eher. Wie ist eure meinung zu dem Programmen in Unternehmen?
 
Sinnvoll ist auf jeden Fall eine professionelle Firewall (nicht die einer Fritzbox) und vorausschauender Umgang mit E-Mails, Websites etc. Die Mitarbeiter sollten regelmäßig sensibilisiert werden. Des weiteren am besten nicht mit Adminrechten arbeiten sondern mit normalen Benutzerkonten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Entschuldigung, aber am Besten mal jemand bezahlen der sich ordentlich damit auskennt...
Ohne die Firma zu kennen sind solche fragen super schwierig zu beantworten.
Tut euch einen Gefallen und investiert etwas Geld in vernünftige IT-Sicherheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple, dg2rbf und iPhill
Um unsere Unternehmensdaten vor möglichen angriffen zu schützen
welchen angriffen? von innen, von außen oder unterwegs?
wie @Schattentanz schon anmerkt, es sind so viele gegebenheiten zu beachten.
holt euch jemanden, der sich euer unternehmen ansieht und danach berät.
 
Ok das habe ich verstanden. Aber was haltet ihr grundsätzlich von den beiden genannten Programmmen. Gehören die auf einen mac oder nicht?
 
Ok das habe ich verstanden. Aber was haltet ihr grundsätzlich von den beiden genannten Programmmen. Gehören die auf einen mac oder nicht?
Nein und ja.
Und nein, offenbar hast du nicht verstanden. Denn das kommt ganz darauf an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mirco84
Zurück
Oben Unten