clamxav keine grossen Dateien scannen?

jlepthien

jlepthien

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
4.867
Reaktionspunkte
118
Moin!

Ich moechte gerade mit clamxav ueber unser Netzwerk eine evtl verseuchte Dose scannen. Das klappt auch wunderbar, jedoch braucht das Teil ja ewig bei grossen Files. Wie kann ich dem clamxav beibringen, beispielsweise keine Dateien groesser als 20MB zu scannen?

Thx
 
Du kannst irgendwo in den Einstellungen bestimmen, dass er bestimmte Dateitypen nicht scannen soll.
Auch kannst Du m.W. einen Pfad bestimmen wo er mit dem Scannen anfangen soll. Dü müsstest die entsprechenden Dateien eben in einen Bereich schieben, der nicht gescannt werden soll.
 
Scratty schrieb:
Dü müsstest die entsprechenden Dateien eben in einen Bereich schieben, der nicht gescannt werden soll.

Das ist doch keine Loesung...also bitte ;)
 
... aber ein Weg den man gehen kann :D
 
Zurück
Oben Unten