clamxav keine grossen Dateien scannen?

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von jlepthien, 02.07.2006.

  1. jlepthien

    jlepthien Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.859
    Zustimmungen:
    120
    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Moin!

    Ich moechte gerade mit clamxav ueber unser Netzwerk eine evtl verseuchte Dose scannen. Das klappt auch wunderbar, jedoch braucht das Teil ja ewig bei grossen Files. Wie kann ich dem clamxav beibringen, beispielsweise keine Dateien groesser als 20MB zu scannen?

    Thx
     
  2. Scratty

    Scratty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    16.02.2005
    Du kannst irgendwo in den Einstellungen bestimmen, dass er bestimmte Dateitypen nicht scannen soll.
    Auch kannst Du m.W. einen Pfad bestimmen wo er mit dem Scannen anfangen soll. Dü müsstest die entsprechenden Dateien eben in einen Bereich schieben, der nicht gescannt werden soll.
     
  3. jlepthien

    jlepthien Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.859
    Zustimmungen:
    120
    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Das ist doch keine Loesung...also bitte ;)
     
  4. Scratty

    Scratty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    16.02.2005
    ... aber ein Weg den man gehen kann :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen