Benutzerdefinierte Suche

ClamXAV findet Virus in Parallels

  1. roadmate

    roadmate Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    ich habe gerade ClamXAV installiert und er findet auch tatsächlich ein Virus in der Datei
    /Users/Alexander/Library/winxp/winxp.hdd: Jerusalem-USA FOUND

    Nun bin ich nicht sicher, on das eine Viren-Signatur innerhalb meines Windows Virenscanners sein kann, weil, oder obwohl dieser nichts finden kann.

    Allerdings, warum findet er dann nur diese eine Signatur und keine anderen?

    Hat jemand anderer auch schon diese Erfahrung gemacht?
     
    roadmate, 29.09.2006
  2. roadmate

    roadmate Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Ist ja schon eine Weile her, dass ich diese Ferage gestellt habe.
    Bisher ist mir nichts negatives aufgefallen, aber ich wäre dennoch froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte und eventuell auch durch ClamXav gefundene Virensignaturen in Windows basierten Virenscannern bestätigen könnte.

    Ich kann ja nicht der einzige sein, dem das so passiert ist?
    Übrigens verwende ich unter Windows als Virenscanner Bullguard.
     
    roadmate, 05.12.2006
  3. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.181
    Zustimmungen:
    3.899
    probier doch mal clamav in windows unter parallels oder einen anderen virenscanner...
     
    oneOeight, 05.12.2006
  4. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    bernie313, 05.12.2006
  5. Stutengarten

    StutengartenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    2.865
    Zustimmungen:
    88
    Auf so einen Thread hab ich gewartet ;)
     
    Stutengarten, 05.12.2006
  6. Killabee24

    Killabee24MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    24
    Eine blöde Frage von einem Anfänger: Wenn ich mir Windows auf das Macbook Pro gebe, benötige ich einen Virenscanne/Firewall, wenn ich im Windows Modus ins Internet gehe? Virengefahr oder nicht?
    Ich bin leioder draufgekommen, dass ich Windows wegen EINER Lösung imInternet (Börsenhandel) benötige und habe es jetzt LEIDER wieder installieren müssen... Deshalb meine Frage!
     
    Killabee24, 07.12.2006
  7. joachim14

    joachim14MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Windows ist Windows, egal auf welchem Rechner. Es gelten also dieselben Vorsichtsmaßnahmen.
     
    joachim14, 07.12.2006
  8. Killabee24

    Killabee24MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    24
    Ich habe hier im Forum gelesen, dass ich mir zwar Viren und CO holen kann, aber sie am Mac nicht "ausbrechen", sondern ich sie weiterleiten würde... Wenn dem so ist, dann werde ich wohl das Internet gar nicht verwenden!
     
    Killabee24, 07.12.2006
  9. eMac_man

    eMac_manMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Windows-Viren brechen nicht aus. Sie sind unter MacOS X nicht gefährlich. Wenn man allerdings Windows auf dem Mac zu laufen hat, dann wirken sie auf das Windows-System. Egal, auf welchem Rechner dieses Windows nun läuft. Viren werden immer für ein Betriebssystem geschrieben und nicht für einen speziellen Rechner. Und Windows bleibt Windows, mit allen Vor- und Nachteilen, egal, ob es auf einem mac oder einem PC installiert ist.
    der eMac_man
     
    eMac_man, 07.12.2006
  10. Killabee24

    Killabee24MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    24
    Ok, Danke eMac_Man! Dann werde ich das Internet mit SICHERHEIT nicht im Windows Modus verwenden!
    Danke für die Hilfe!
     
    Killabee24, 07.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ClamXAV findet Virus
  1. The iPad
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    757
    PiaggioX8
    24.12.2014
  2. KiAr
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    410
  3. treben
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    796
  4. TorteaufX
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.811
    KaiAmMac
    18.05.2011
  5. necad
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    438
    Ulfrinn
    15.05.2010