Clamxav ebenso überflüssig?

apfelcash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2015
Beiträge
1.350
Reaktionspunkte
581
Bundlehunt bietet aktuell einige interessante Apps zum Sonderpreis an. Darunter befindet sich auch Clamxav. Keine Sorge, ich möchte keine grundsätzliche und erneute Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Viren- und Malware Scanner unter macOS beginnen. Ich frage nur deshalb, da ich im Glauben bin, irgendwann in der näheren Vergangenheit gelesen zu haben, dass Clamxav eine "positive" Ausnahme gegenüber anderer Virenscanner Anbieter ist. Ich mag mich auch irren. Falls Clamxav eurer Meinung ebenso überflüssig ist, lasse ich besser die Finger von diesem Angebot.

VG

 
War nicht meine Absicht :eek: . Ich meinte nur in Erinnerung zu haben, dass Clamxav in der allgemeinen Bewertung etwas besser abgeschnitten hat. Zwischenzeitlich habe ich einige weitere Beiträge gefunden, welche das nicht bestätigen. Von daher hat sich mein Beitrag erledigt.
 
War nicht meine Absicht :eek: . Ich meinte nur in Erinnerung zu haben, dass Clamxav in der allgemeinen Bewertung etwas besser abgeschnitten hat. Zwischenzeitlich habe ich einige weitere Beiträge gefunden, welche das nicht bestätigen. Von daher hat sich mein Beitrag erledigt.
War auch nur mit Augenzwinkern gemeint ...
Aber auf Deinen Beitrag hin, habe ich geschaut, da ich mich dunkel erinnerte, dass ich das auch mal auf der Platte hatte. Aber seit ein paar Jahren nicht mehr. Ich habe Malewarebytes installiert aber praktisch nie in Gebrauch
 
Ich meinte nur in Erinnerung zu haben, dass Clamxav in der allgemeinen Bewertung etwas besser abgeschnitten hat.
Ich nutze es des Längeren auch nicht mehr. Es hatte aber m.E. den Vorteil, nicht standardmäßig immer alles prüfen zu wollen. Man ließ etwa den Downloads-Ordner überwachen, schleuste alles Neue da durch, und gut war’s. (Die Zeiten, in denen ein NAV standardmäßig jede eingelegte CD immer wieder neu auf Kroppzeuch zu prüfen verlangte, sind ja eh vorbei.)
 
Zurück
Oben Unten