Clamshell Mode beim Ibook G4 12"

  1. Conan77

    Conan77 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Moin Jungs und Mädels,

    ich habe auf meinem Ibook schon längere Zeit diesen Screenspanning Doctor laufen und bin zufrieden damit.

    Ich betreibe als Zweitmonitor einen 19" TFT und das funktioniert super aber nun habe ich nach längerer Zeit das Bedürfnis mein aufgeklapptes Ibook zusammen zu klappen und vom Schreibtisch verschwinden zu lassen.

    Es gibt dafür ja diesen sogenannten Clamshell mode aber wenn ich das Book zuklappe legt es sich dennoch schlafen.

    Hat jemand erfahrungen mit meinem Problem gesammelt und hat Anregungen oder Tips zu diesem Thema?

    Eine kleine Weitere Frage wäre dann natürlich, wie ich es schaffe, das Book per Tastatur oder Maus aus dem Schlaf zu holen oder zu starten.

    Danke für die hoffentlich zahlreichen Antworten.

    Ahoi Jan
     
    Conan77, 10.02.2007
  2. adreu

    adreuMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    26
    Ich würde das iBook keinesfalls komplett zuklappen. Du hast ja sicher selber schon bemerkt, dass es beispielsweise im Bereich der Handballenablage manchmal recht warm wird. Zugeklappt staut sich die Wärme an und kann die Lebensdauer verschiedener Komponenten extrem verkürzen.

    Es wurde schlichtweg nicht dafür konzipiert, zugeklappt zu laufen.
     
    adreu, 10.02.2007
  3. Mai_Ke

    Mai_Keunregistriert

    Mitglied seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    588
    Wieso das Book zuklappen, Temperaturprobleme riskieren und auf einen 2. Monitor verzichten? :kopfkratz:
     
    Mai_Ke, 10.02.2007
  4. Kevin Delaney

    Kevin DelaneyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    6.134
    Zustimmungen:
    28
    bei der Installation vom Screenspannigdoctor wirst du am Anfang gefragt, ob du den Clamshellmodus zulassen möchtest. eventuell hast du das nicht aktiviert.

    Zum Thema heißwerden: Ich habe ein G4 1000 iBook, und da wird eigentlich nichts extrem heiß.

    mfg
     
    Kevin Delaney, 10.02.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Clamshell Mode beim
  1. -FoX-
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    459
  2. GammarusPulex
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    420
    GammarusPulex
    14.04.2010
  3. buddylotion
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    425
    buddylotion
    24.07.2007
  4. coccus
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    398