Clamshell Mode beim Ibook G4 12"

C

Conan77

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2005
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Moin Jungs und Mädels,

ich habe auf meinem Ibook schon längere Zeit diesen Screenspanning Doctor laufen und bin zufrieden damit.

Ich betreibe als Zweitmonitor einen 19" TFT und das funktioniert super aber nun habe ich nach längerer Zeit das Bedürfnis mein aufgeklapptes Ibook zusammen zu klappen und vom Schreibtisch verschwinden zu lassen.

Es gibt dafür ja diesen sogenannten Clamshell mode aber wenn ich das Book zuklappe legt es sich dennoch schlafen.

Hat jemand erfahrungen mit meinem Problem gesammelt und hat Anregungen oder Tips zu diesem Thema?

Eine kleine Weitere Frage wäre dann natürlich, wie ich es schaffe, das Book per Tastatur oder Maus aus dem Schlaf zu holen oder zu starten.

Danke für die hoffentlich zahlreichen Antworten.

Ahoi Jan
 
Ich würde das iBook keinesfalls komplett zuklappen. Du hast ja sicher selber schon bemerkt, dass es beispielsweise im Bereich der Handballenablage manchmal recht warm wird. Zugeklappt staut sich die Wärme an und kann die Lebensdauer verschiedener Komponenten extrem verkürzen.

Es wurde schlichtweg nicht dafür konzipiert, zugeklappt zu laufen.
 
Wieso das Book zuklappen, Temperaturprobleme riskieren und auf einen 2. Monitor verzichten? :kopfkratz:
 
bei der Installation vom Screenspannigdoctor wirst du am Anfang gefragt, ob du den Clamshellmodus zulassen möchtest. eventuell hast du das nicht aktiviert.

Zum Thema heißwerden: Ich habe ein G4 1000 iBook, und da wird eigentlich nichts extrem heiß.

mfg
 
Zurück
Oben Unten