Clamshell MbPro 16'' an Ts3 Plus Caldigit

AnZaMa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.09.2006
Beiträge
1.075
Hallo zusammen,
ich habe ein "Problem" mit meinem MacBook Pro an der Caldigit. Angeschlossen über TB3 ist ein 27'' Nec 2690Wuxi Monitor über ein Delock Adapterkabel DisplayPort 1.2 Stecker > DVI 24+5 Buchse 4K Aktiv.
Das Problem ist, dass der Clamshell Modus nicht wirklich gut funktioniert.
Ich schließe das Macbook an die Caldigit an und öffne den Deckel vom Macbook. Dadurch wird der externe Monitor angesprochen. Das Bild wird wie gewohnt auf beiden Monitoren dargestellt. Nach ca. 1 Minute verschwindet allerdings das Bild vom externen Monitor und dieser geht in den Standby. Ich muss nun über das Macbook erneut "Ruhemodus" auswählen und dann über die externe Tastatur diesen wieder deaktivieren. Erst dann bleibt das Bild auf dem externen Monitor. Selbes gilt auch nach einem Standby. Wird dieser durch die externe Tastatur beendet verweilt das Bild auf dem externen Monitor nur kurz. Ein erneuter manuell herbeigeführter Standby bringt hier Besserung.
Jemand eine Idee, was ich machen kann oder woran es liegen könnte?

Cheers
Tim
 
Oben