Clamshell Akkuersatz

S

Synthifreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
404
Reaktionspunkte
10
Hallo!

Ich hatte es glaube ich schonmal gefragt...finds aber nicht mehr ...naja.
Also ich brauche einen neuen frischen Akku für meinen Clamshell.
Bei Ebay gibts ja einige aber mich macht der Preisunterschied doch stutzig.
Von 30,-€ bis knapp 120,-€,ich würde ja am liebsten den billigen nehmen ,aber hat damit jemand Erfahrung gemacht ob das wirklich ok ist und man damit nicht reinfällt?
Wäre nett falls sich da jemand meldet.Danke im vorraus.

http://cgi.ebay.de/Akku-APPLE-iBook...58072287?pt=Apple_Zubehör&hash=item19c3bc2edf

http://cgi.ebay.de/MicroBattery-14-...03?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2a0e7cdd07

Grüße von der Elbe
 
Den Akku vom ersten Anbieter hab ich getestet. Der funktioniert auf jeden Fall nicht in meinem iBook. Bei Netzteilbetrieb wird der zwar erkannt und auch geladen, ohne Netzteil jedoch zuckt das iBook nicht einmal. Habs reklamiert und erwarte die Reaktion.
 
Es gibt keine "Original Apple" Batterie mehr für das Clamshell iBook, da es schon den Status obsolete (technisch überholt) erreicht hat. Du wirst im Apple Store nichts finden, auch nicht für 129 Euro wie früher.

Es gibt erfahrungsgemäß bei den Billig-Akkus mehr Ausschuss. Viele Fernost-Anbieter liefern bei Reklamationen Ersatz, aber das dauert...
Markenhersteller wie Newertech haben eine sehr viel höhere Qualität und Leistung zu einem hohen Preis.

Manchmal spielt auch schlichtes Hardwareversagen im iBook eine Rolle. Ein defekter PRAM Kondensator oder ein defektes Charger Board können auch Übeltäter sein.
 
Manchmal spielt auch schlichtes Hardwareversagen im iBook eine Rolle. Ein defekter PRAM Kondensator oder ein defektes Charger Board können auch Übeltäter sein.

Meinst du jetzt bei meinem? Unwahrscheinlich da mein Orginalakku noch geht, der hat aber nur noch 1100 mAh Kapazität weshalb ich ihn tauschen will ;)
 
Ich habe 3mal schlechte Erfahrungen mit Ersatzakkus gemacht. Alle (unterschiedliche Hersteller, unterschiedliche iBooks) hielten nur sehr kurze Zeit ihre Anfangsleistung um dann massiv einzubrechen. Größenordnung 2 Monate.
 
Newertech Akku kaufen…
 
Zurück
Oben Unten