Clamshell 300Mhz DVD-Laufwerk?

I

ibook-noob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Hi, ich würd gern wissen ob man in das 300er Clamshell ein DVD-Laufwerk einbauen kann, evtl auch ein Combo-Drive? Ich hab im Forum und auch auf anderen Seiten geguckt, leider keine Informationen gefunden... Weiss da jemand was doer hat das jemand schonmal gemacht? Wäre schön zu wissen ob man mit dem schönen Teil auf mal ne DVD gucken kann...




Gruß Hannes
 
Da wird wohl die Prozessorleistung nicht reichen ... Wenn das Book einen Firewire-Anschluss hat, versuche doch mal ein externes Laufwerk, zur Probe ...
 
Du kannst ein DVD Laufwerk einbauen. Das DVD schauen wird damit keine reine Freude sein. Der Apple DVD Player läuft mit der 4MB Grafik der 300er nicht, du musst dann den VLC Player installieren.
Ich hatte mal einen Test mit dem grauen "Special Edition" 366MHZ Modell (auch mit 4MB Grafik ohne Firewire) gemacht. Da waren schon reichlich Aussetzer dabei, eher was für Hartgesottene. Erst die späteren Firewire-Modelle mit 8MB Grafik sind geeignet.
Du kannst jedoch mal probieren Videodateien mit dem VLC von der Festplatte direkt abzuspielen. Das gibt 20 Sekunden Bildschirmrauschen, dann geht es aber mit vielen Videodateien sofern sie nicht zu hochauflösend sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ibook-noob
hi,
danke für die antworten. dann lassen wir das besser... ;)
ich hatte irgendwie gehofft es würde gehen.
schade!
 
Zurück
Oben Unten