Civilization IV

jake11 schrieb:
Habe heute auf Nachfrage bei arktis erfahren, dass sie für diese oder nächste Woche die Mac-Version erwarten.
Wollen sich bei mir melden mit Systemanforderungen.
Hoffe dass auch alles so klappt und es auf meinem PB G4 läuft.

Du meinst Civ III Complete, oder? Civ IV kommt laut Aspyr im Juni.

Zu Civ III lauten die offiziellen Systemvoraussetzungen übrigens:

System Requirements:
# Operating System: Mac OS X 10.3.9 or later
# CPU Processor: PowerPC G4/G5 or later
# CPU Speed: 500MHz or faster
# Memory: 256 MB or higher
# Hard Disk Space: 2.0 GB free disk space
# Video: Display supporting 1024x768 resolution required
# Multiplayer: LAN or Internet Connection required for some multiplayer modes. Broadband Internet connection is recommended for 5 or more players. Multiplayer is Mac to Mac only via GameRanger.
# Media Required: DVD Drive

(Quelle)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:(
Es war wohl eine Fehlinformation der ich aufgessen bin.
Jetzt ist als Auslieferungstermin frühestens Anfang April genannt worden.
Tut mir leid.
Gruß jake 11
 
Gibt es mittlerweile Neuigkeiten zu dem Thema? Es hieß ja einmal Anfang April... und es ist soweit ;).

edit:
Ok. Laut Arktis wohl im Juni... dort kann man auch schon vorbestellen.
 
Gibt es eine Chance Civ III (für Mac) auf dem Macbook zu betreiben ?
 
Also Civ 4 gibts ja für den PC (spiel ich auch hin und wieder gerne) und für den Mac soll es im Juni/Juli 2006 rauskommen? (Als Universal Bin?)
 
die frage wird viel mehr sein... was sind die mindestanforderungen ?
 
Digital schrieb:
Wieso nicht? Gibt es doch nativ für OS X.

Das läuft aber nicht auf meinem Macbook. Auf PPC und PB gibt es da keine Sorgen
 
Gibt es die neue Version nicht auch als UB?


MP
 
So, jetzt hat Aspyr die Systemvoraussetzungen für Civ IV bekanntgegeben:
(siehe http://www.aspyr.com/games.php/mac/civ4/)

Minimum System Requirements
Operating System: Mac OS X 10.3.9 or later
CPU Processor: PowerPC G5/Intel chipset
CPU Speed: 1.8 GHz or faster
Memory: 512 MB or higher
Hard Disk Space: 3.5 GB free disk space
Video Card (ATI): Radeon 9600 or better
Video Card (NVidia): GeForce FX 5200 or better
Video RAM: 64 MB or higher
Disc Drive - DVD

Multiplayer
Internet (TCP/IP) and LAN (TCP/IP) play supported. Internet play requires
broadband connection.
*Supported Video cards: NVIDIA GeForce 5200, 6600, 6800, 7800 ATI Radeon
9600, 9650, 9700, 9800, X600, X800, X850, X1600

Recommended System Requirements
Operating System: Mac OS X 10.4.6 or later
CPU Processor: PowerPC G5/Intel chipset
CPU Speed: 2.0 GHz or faster
Memory: 1 GB or higher
Video RAM: 128 MB

---

Also wie zu erwarten kann ich's mit meinem Mini vergessen :(
 
war zu erwarten, dass das nur mehr mit Intels läuft
dass G5 auch noch berücksichtigt wird, ist ja fast nett ;) :(
 
Preisfrage... läufts denn auf den neuen MacBooks?
 
Ich habs auf dem Macbook mit 2GHz und 1024MB Ram ausprobiert:
In niedreigsten Details ist es "spielbar" allerdings finde ich, dass nicht soviel Freude aufkommt, da die Animationen und das Scrolle recht zäh wirkt...
 
rev schrieb:
Ich habs auf dem Macbook mit 2GHz und 1024MB Ram ausprobiert:
In niedreigsten Details ist es "spielbar" allerdings finde ich, dass nicht soviel Freude aufkommt, da die Animationen und das Scrolle recht zäh wirkt...

Wie? Woher hast du eine Beta bekommen???
 
Achso, ich habs natürlich unter WinXP (Bootcamp) ausprobiert.
Und der ERfahrung nach sind MAc-Portierte Spiele, die unter Windows auf DirectX setzen unter MacOS einges langsamer als unter Windows!
Also für das Native Civ 4 unter OSX bin ich nicht sehr optimistisch...
 
Oh, klar - BootCamp hatte ich (als PPC-Besitzer) ganz vergessen!
 
Habe noch nie Civ gespielt. Macht es da Sinn mit der 4er einzusteigen? Oder erschlägt einen das?
Gibt ja auch noch Civ2 und Civ3 zu kaufen...
 
Ich finde, jede Version hat ihren ganz besonderen Reiz. Ich wechsle heute noch gelegentlich zu Civ2 zurück, wenn ich mal an einem PC sitze.
Ist nur fraglich, ob du die Grafik aus Civ2-Zeiten so ansprechend findest.
 
Ich hätte mal zwei Frageb zu Civ III:

1. Wie richte ich eine Botschaft in einer anderen Hauptstadt ein?
2. Wie kann ich die Stadt eines anderen Spielers dazu bringen, sich mir anzuschliessen (Geheimdienst ist vorhanden, Bürger sind glücklich) ?

Merci
MG
 
1. Nachdem deine Zivilisation das Schreiben entwickelt hat, kannst du Botschaften einrichten, wenn du auf den kleinen gelben Stern neben dem Namen deiner Hauptstadt klickst (und wenn du das nötige Kleingeld hast).

2. Der Schlüssel dazu ist Kultur. Andere Städte werden sich deiner Zivilisation anschließen, wenn deine Städte eine hohe Kultur haben, während die anderen Städte nur eine niedrige haben. Kultur entsteht in den Städten durch Weltwunder und bestimmte Stadtverbesserungen (z.B. Tempel, Kathedrale, Bibliothek). Mit Geheimdienstaktionen kannst du nur versuchen, die Wahrscheinlichkeit eines Umsturzes von Städten zu erhöhen. Wenn keine kulturellen Abstände bestehen, nützt das aber auch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten