Civilization IV

Tja und das nur wegen unseren eMail ;)
 
Black Smurf schrieb:
Good news everyone!

Aspyr hat für Anfang nächsten Jahres eine Mac-Version von Civ IV angekündigt! :D

Hier ist die entsprechende Meldung auf insidemacgames.com.

geil
sehr geil

das wird gekauft
 
Für Civilization 4 und für Pirates! hab ich extra noch 'nen PC in der Ecke stehen :rolleyes: , mein mini wäre dafür wahrscheinlich zu schwach.

Find's aber klasse, dass das Spiel auch für den Mac kommt. Habe Civ4 zwar bisher nur relativ kurz gespielt, aber es ist imho der beste Teil der Serie.

Soll Pirates! (2004) eigentlich auch auf den Mac portiert werden?
 
naja, vielleicht sind bis zur fertigstellung des ports auch die (leider üblichen) fehler des pc-version ausgemerzt. bugfrei ist civ4 ja nicht released worden. ein pflichtkauf ists wohl dennoch. freu mich schon drauf!
 
Geil, da kauf ich seit jahren mal wieder ein Spiel und dann wohl gleich zweimal. Ein scheiß.

Aber das Spiel is Genial!!!! Hat zwar bugs, aber is genial!!!
 
Hohe Hardwareanforderungen

Wenn ich mir so die Anforderungen für die PC-Version angucke , denke ich nicht, dass Civ IV noch auf einem Powerbook laufen wird. Schade!
Läuft Civ III eigentlich unter OS X? Und wie alt ist das Spiel, Grafik akzeptabel?

Gruß,
Helge
 
helgeh schrieb:
Wenn ich mir so die Anforderungen für die PC-Version angucke , denke ich nicht, dass Civ IV noch auf einem Powerbook laufen wird. Schade!
Läuft Civ III eigentlich unter OS X? Und wie alt ist das Spiel, Grafik akzeptabel?

Ich fand die Anforderungen der PC-Version auch erschreckend und glaube nicht, dass es auf meinem Mini laufen wird :(

Zu Civ III: Gleichzeitig mit Teil IV hat Aspyr auch eine Neuauflage von Civ III incl. aller Erweiterungen (aber ohne Edior) für Dezember (USA) angekündigt. Die läuft dann sicherlich unter OS X (tut die alte MacSoft-Ausgabe aber glaub ich auch).
 
helgeh schrieb:
Läuft Civ III eigentlich unter OS X? Und wie alt ist das Spiel, Grafik akzeptabel?
Ja, läuft unter OS X. Wie alt es ist, weiß ich nicht. Bezüglich der Grafik fehlt mir der Vergleichsmaßstab, da CivIII das einzige Spiel ist, das ich für den Mac besitze. Und für den PC hatte ich nur ein paar Spiele, die alle auch schon älter waren, als ich sie mir gekauft hatte. Soll heißen: Ich bin mit der Grafik sehr zufrieden, was aber nicht heißen muss, dass ein versierter Spieler das auch ist :)
 
die grafik von Civ3 ist nicht besonders anspruchsvoll

läuft hier auf nem G4 iBook mit 800MHz ;)
OsX

es ist ein paar jahre alt (3 glaub ich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also am PC verbraucht Civ4 schon ordentlich Ressourcen. Manches wird sich wohl noch durch einen Patch verbessern lassen, aber das Spiel geizt auch nicht gerade an der Optik. Screenshots werden dem meiner Meinung nach nicht gerecht. Glaube nicht, dass das Spiel auf meinem Mini laufen wird. Zumindest in der Spätphase des Spieles braucht man ordentlich Rechenpower.
Bei meinem nächsten Mac wird es dann aber hoffentlich einwandfrei laufen.
 
helgeh schrieb:
Wenn ich mir so die Anforderungen für die PC-Version angucke , denke ich nicht, dass Civ IV noch auf einem Powerbook laufen wird. Schade!
Läuft Civ III eigentlich unter OS X? Und wie alt ist das Spiel, Grafik akzeptabel?

Gruß,
Helge

Läuft (steht auch auf der Packung) und ist durchaus akzeptabel, je nach dem was Du für Ansprüche stellst. Die Grafik bietet ja nicht soviel wie andere moderne Win-Spiele, aber mir liegt diese Spielart mehr.
Es war das Spiel des Jahres 2001 (Gamestar 02/02)
 
Ich bin auch gespannt auf die Hardwareanforderungen der Mac-Version. Vorsichtshalber (oder weil ich es nicht erwarten konnte) habe ich mir schon einmal eine Dosenversion besorgt. Die Mac-Version wird sicherlich folgen.
 
Also Civ3 läuft auf meinem iBook G4 1,2Ghz sehr gut!
Die animationen sind butterweich, man sollte nur Quartz abschalten (das Spiel fragt einen danach).
Ich freu mich schon auf das Complete-Paket von Aspyr, gerade mit dem Conquests Add-On machts noch mehr spass...
 
Mich interessiert Civilization 4 insofern mehr, da ich gerne auch "crossplatform"- Internetspiel betreiben möchte. Das soll ja scheinbar bei der neuen Version möglich sein. Und immer noch warten... warten.. warten
 
Ich hoffe, Civi4 wird noch auf PPC's laufen... wäre schlimm, wenn das nur noch auf Intelmacs gehen sollte....
 
Anfang nächsten Jahres, wenn dann Civ4 kommen soll, gibts max. wohl iBook oder Minis mit Intel.
Ich bin mir sicher, dass der weit grössere Anteil der Macuser, die ja "immer noch" PPC haben nicht ausgeklammert wird.

In 2 Jahren schätzungsweise mag das schonwieder anderst aussehen.

Aber solange es keine Intel Powermacs oder intel Minis mit Nvidia 6600GT Klasse gibt mach ich mir um die PPC Games erstmal noch keine Sorgen.

nasa
 
nasabaer schrieb:
Anfang nächsten Jahres, wenn dann Civ4 kommen soll, gibts max. wohl iBook oder Minis mit Intel.

das war wohl voll daneben ;)
 
Black Smurf schrieb:
Ich fand die Anforderungen der PC-Version auch erschreckend und glaube nicht, dass es auf meinem Mini laufen wird :(

Zu Civ III: Gleichzeitig mit Teil IV hat Aspyr auch eine Neuauflage von Civ III incl. aller Erweiterungen (aber ohne Edior) für Dezember (USA) angekündigt. Die läuft dann sicherlich unter OS X (tut die alte MacSoft-Ausgabe aber glaub ich auch).

Habe heute auf Nachfrage bei arktis erfahren, dass sie für diese oder nächste Woche die Mac-Version erwarten.
Wollen sich bei mir melden mit Systemanforderungen.
Hoffe dass auch alles so klappt und es auf meinem PB G4 läuft.
 
Oh dann poste diese mal bitte, würde das auch gerne auf meinem iMac Intel spielen können :)
 
Zurück
Oben Unten