Civilization IV...ich kapier nichts

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von dralion, 10.08.2006.

  1. dralion

    dralion Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe ich mal ein aktuelles Spiel gefunden, aber den Spielablauf kapier ich nicht. Normalerweise baut man doch Häuser und Wirtschaft und Militär und entwickelt sich weiter.....aber hier steht ein Haus und Späher laufen nur herum und erkunden die Karte....soll das alles sein.??
    Bin wohl mittlerweile zu blöd für solche Spiele oder ich denke zu kompliziert.
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    47.183
    Zustimmungen:
    3.687
    wie wäre es mit geduld und entwickeln? ;)
    hört sich an, als hättest du das spiel gerade erst angefangen...

    oder spiel halt ein szenario, wo später anfängst als 4000 B.C. ;)
     
  3. dralion

    dralion Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eigentlich Spiele wie Anno oder C&C gespielt. Da war mir das Prinzip bekannt bzw immer gleich....ob das mit Ungeduld zu tun hat...ich weiss nicht.
     
  4. Kovu

    Kovu MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    100
    Das prinzip von Civ ist wesentlich "globaler". Man baut keine einzelnen Häuser, sondern hantiert mit ganzen Städten. Auch baut man theoretisch keine einzelnen Einheiten, sondern immer eine ganze Armee des bestimmten Typus (so ist dein Späher z.B. eigentlich als Spähtrupp zu sehen).

    Kümmer dich anfangs um deine Startstadt und deren wirtschaftliche Entwicklung. Geh dann dazu über mit Siedlern weitere Städte zu gründen und eine kleine Armee zur Bewachung der Städte. Der Rest wie Forschung und Diplomatie kommt von fast ganz allein.
     
  5. dralion

    dralion Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    oh danke.....dann ist das wohl nichts für mich.....schade
     
  6. mcgruenigen

    mcgruenigen MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    11
    Ahhh...civilization ist der einzige grund, wieso ich meiner windows-kiste nachtrauere. Mein "neuer" mac ist defür leider zu schwach. Anyway...
    Du fängst also gerade erst mit einem spiel an, das ein ganz eigenes konzept hat und eröffnest sofort einen thread, weil du es nicht verstehts? Habe ich das richtig verstaden? :)

    Für civilization brauchst du vor allem eines, und zwar eine menge zeit. Eine menge zeit zu einarbeiten und vor allem später fürs eigentliche spiel.
    Und schau zu dass in nächster zeit keine projekte anstehen, die es dringend zu erledigen gibt...das ist ganz wichtig :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2006
  7. knelles

    knelles MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Mein Tip: Bedienungsanleitung lesen;)
     
  8. dralion

    dralion Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    danke für den Tipp
     
  9. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
  10. Ezekeel

    Ezekeel Moderator

    MacUser seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    4.764
    Zustimmungen:
    781
    bei civ4 gibts doch ein sehr nettes tutorial, die die wesentlichen spielelemente sehr gut erklärt. das einfach mal anspielen und gut ist.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen