Civilization III - Brauche ein paar Tips...

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von Nightwing, 23.02.2005.

  1. Nightwing

    Nightwing Thread Starter

    Hallo.

    Nachdem Civ II mich nicht mehr losgelassen hat, ich aber endlich auf Classic verzichten wollte und mir einige was vorgeschwärmt haben, mußte Civ III her.

    Jetzt spiel ich es schon das dritte Mal und - ehrlich, ich bin enttäuscht!

    Schöne neue Grafik... Ja, aber...

    - Selbst als "Häuptling" geg. Civ II unglaublich schwer!
    - Komme ständig ins Trudeln, weil ich zugunsten der Einnahmen (nicht zum Geldscheffeln, sondern um keine Miesen zu machen) die Wissenschaft beschneiden muß : Korruption frist alles auf (trotz Gerichten etc.)
    - Das Forschen dauert geg. Civ II affig lange
    - Das Bauen und das Erstellen von Landschaftsverbesserungen dauert auch viel länger als in Civ II

    Mach ich irgendwas falsch, oder ist da irgendwo der Wurm drin. In Civ II war ich richtig gut, in Civ III krieg ich kaum den Fuß auf die Erde. Außerdem hab ich den Eindruck, daß die Zeit viel schneller abläuft, als in Civ II. Dort hab ich mein Raumschiff fast immer gebaut. In Civ III komm ich nicht mal ins Industriezeitalter.

    Kann man da was patchen? So macht Civ III keinen Spaß!

    Gruß
    Frank
     
  2. Nightwing

    Nightwing Thread Starter

    Nanu? Keiner nen Tip für mich ???
     
  3. Madcat

    Madcat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.628
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    937
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Ich hab's nur mal kurz auf Windows gespielt und kann von daher wenig drüber sagen aber gugg doch mal in einem entsprechenden Forum dort. Zum Beispiel bei PC-Games oder vielleicht auch bei www.dlh.net. Da kann dir bestimmt geholfen werden ;)
     
  4. tanzblume

    tanzblume MacUser Mitglied

    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    17.02.2004
  5. bmb1986

    bmb1986 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.01.2005
    imho ist CIV3 sowieso nicht so der Hit.
    CIV1 ist Kult, AlphaCentauri ist auch noch gut. Aber CIV3 ist meiner Meinung nach für die Mülltonne :/

    Ich finde CIV1 leider nicht für meinen Mac ... Müsste inzwischen sogar schon free sein das Spiel, oder? Ist ja schon ewig nud drei Tage alt
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen