Civ VI auf Mac Air 2017?

  • Ersteller HolyMotherOfBacon
  • Erstellt am
H

HolyMotherOfBacon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2020
Beiträge
14
Reaktionspunkte
3
Guten Morgen,

ich habe ein MacBook Air 13 Zoll, 2017
Prozessor: 1,8 Dual-Core Intel Core i5
Speicher: 8 GB 1600 MHz DDR 3
Grafikkarte: Intel HD Graphics 6000 1536 MB

Kann ich damit Civ VI spielen?

Leider gibt es keine Demo um das zu testen und das Spiel würde ich mir nicht kaufen wollen um dann später festzustellen, dass es nicht geht.

Bitte um Meinungen und Erfahrungen
 
Selbst wenn es läuft, es wird absolut keinen Spaß machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolyMotherOfBacon
Das sind die Systemvorraussetzungen:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-12-24 um 11.48.34.png
    Bildschirmfoto 2020-12-24 um 11.48.34.png
    37,2 KB · Aufrufe: 106
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolyMotherOfBacon
Laut Hersteller soll es eine Demo geben CIV VI Demo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolyMotherOfBacon
Nein, kannst du nicht. Die minimalen Systemvoraussetzungen sind lediglich formal, damit du das Spiel überhaupt gestartet bekommst. Und selbst da wird mindestens eine Iris Pro Grafik gefordert, die du nicht hast. Aufgrund der technische Gemeinsamkeit gehe ich dennoch davon aus, dass du das Spiel starten kannst. Da wird sicherlich kein Pop-Up kommen und dir sagen: „Dein Mac ist leider scheiße. Spiel kann nicht gestartet werden. Ätschibätschi.“
Aber es wird halt einfach nicht spielbar sein. Beispiel: Vor vielen Jahren einmal habe ich den Flugsimulator X-Plane 10 gespielt/geflogen. Damals wollte ich das auf einem MBP 9,2. Offiziell ist eine Intel HD 4000 ausreichend. Klar hat das gestartet, aber selbst mit den schwächsten Settings war es einfach nur eine Ruckelpartie.

Anderes Beispiel: Die minimalen Systemanforderungen bzgl. RAM für Windows 10 32-bit betragen 1GB. Das bedeutet, dass man Windows 10 32-bit auf einem System mit 1GB RAM booten kann und teohretisch alle Features funktionieren. De facto ist das viel zu wenig und anständig arbeiten kann man damit im Leben nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolyMotherOfBacon und walfreiheit
Zurück
Oben Unten