Citrix

G

gugenmaul

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo, hab da mal ne Frage!

Möchte gerne Citrix auf OSX zum laufen bringen, aber ohne Erfolg. Arbeite von
zu Hause über das Firmennetzwerk. Keine Probleme bei WINXP da gehts tatellos.
Frage: Was mache ich mit dem Sicherheitszertifkat (von der Firma bekommen)das ich unter Win einfügen mußte - wie bekomme ich das ins OSX?
Wie ist die genaue Konfiguration für den Citrix ICA Client?

Bitte um eure Hilfe

Danke
gugenmaul
 
Hallo gugenmaul

Ich habe Dir die Zertifikate angehängt. Einfach dekomprimieren und im "Citrix Client-Ordner > keystore > cacerts" reinkopieren. Dann sollte die Verbindung funktionieren.

Gruss, Oggy
 

Anhänge

  • GeoTrust.zip
    9,1 KB · Aufrufe: 69
Äquivalent zur pn.ini im Mac ICA-Client gesucht

Juchu, zwei Citrix-Experten für den Macintosh,

da häng ich mich einfach mal hier dran. ;)

Ich hatte vor 2-3 Jahren mal was mit Citrix zu tun. Zu der Zeit war der Mac-Client - zumindest was Versionsnummer und Funktionalität angeht - leider etwas zurück.

Trotzdem habe ich eine Frage, die aus der Zeit noch offen geblieben ist:
Die bewusste ältere Citrix-Client-Version für den Mac hat Schwierigkeiten gemacht, wenn der Server mit Citrix Metaframe nicht im selben Subnetz war wie der Client.
Daher meine Frage: Gibt es beim ICA-Client für den Mac das Äquivalent zum Setting "TcpBrowserAddress=xxx.xxx.xxx" in der pn.ini des Windows-Clients?
Und wenn ja, wo kann man die einstellen?
Gibt es überhaupt ein Äquivalent zur pn.ini des Windows-Clients?

Oder ist die Frage heutzutage obsolet geworden?

Gruß
MS-P.
 
Hallo, hab ein ähnliches Probelm und hab versucht die Dateien herunterzuladen, scheitere dann aber immer an dem erneuten anmeldebildschirm!

Hab auch das Zertifikat meiner Firma, kann mich aber nicht einwählen, da immer eine Fehlermeldung erscheint, dass ich einem zertifikat nicht vertrauen würde. Kann mir jemand helfen?? Gruß tomtom80
 
Ist zwar etwas spät mit der Antwort....aber trotzdem: habe mich lange selber mit dem Problem rumgeschlagen und hier im Forum keine einzige Antwort bekommen. Des Rätsels Lösung ist: wenn Citrix metaframe unter Safari in der Java-Umgebung läuft, kommt der genannte "Vertrauensfehler" todsicher (Problem drive-mapping). Außerdem kann Safari nicht mit dem Mimetyp von ICA umgehen. Also flugs den aktuellen ICA Client für Mac von der Citrixseite (kostenlos) downloaden und das ganze mit FIREFOX versuchen. Bei mir klappt das jetzt problemlos, nachdem ich vorher immer unter VPC und win2000 rumgehampelt bin.
 
Citrix Tiger

Jawohl, genau so funktioniert es - gerade probiert.
Sage Danke, Dietmar
 
Zurück
Oben Unten