Citrix Zugriff via Tiger

C

ChrisOnSki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2003
Beiträge
402
Reaktionspunkte
30
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Citrix ICA Client. Nach der Anmeldung erscheint noch das kleine Fenster mit dem Startlogo und der Info "Connected to..." Aber der Metaframe öffnet sich einfach nicht, es sieht so aus als ob der Client abgestürzt ist. Wenn ich den Client aber dann beende, fragt er brav nach ob die Sitzung beendet werden soll.

Das erstaunliche an der Geschichte ist nur, dass der Zugriff auf meinem iBook problemlos funktioniert. Auf meinem iMac habe ich identische Netzwerkeinstellungen hinterlegt und benutze dieselbe Konfigurationsdatei und Client Version wie auf dem iBook. Der einzige Unterschied ist, dass das iBook unter Panther und der iMac unter Tiger läuft.

Hat von Euch jemand eine Lösungsidee?

Ciao
Chris
 
Schon ne Weile her, dass ich mich mit Citrix beschäftigt habe. Aber ich meine mich zu erinnern, dass zumindest der Client Version 7.00.405 (den ich hier noch rumliegen hab) Schwierigkeiten mit Tiger haben sollte.
Mit anderen Worten, schau doch erstmal nach Deiner Clientversion und dann, ob es vielleicht ne neue, garantiert Tiger-kompatible gibt.
 
Hi Leute, ich muss mich demnächst auch mit Citrix beschäftigen. Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Kann man damit vom Mac aus auch mit Windows arbeiten?

Danke mimi
 
Hi

Citrix läuft ohne Proble unter Tiger (ICA Client Version 7.00.406)

HTH

W
 
Wie habe ich mir das denn vorzustellen? Läuft irgendwo im Netzwerk ein Windowsrechner und die User starten ihre Programme dann dort mithilfe des Citrix Clients???
 
mimi schrieb:
Wie habe ich mir das denn vorzustellen? Läuft irgendwo im Netzwerk ein Windowsrechner und die User starten ihre Programme dann dort mithilfe des Citrix Clients???


Ja so ungefähr, nur das ganze ein bischen komplexer. Der Citrix Server versetzt Windows in Lage, echt Multiuser fähig zu sein, die auf dem Server installierten Applikationen koennen von x beliebigen User gestartet werden. Die Anzeige und ein bischen mehr (lokale Drive, Drucker etc) werden von Server an den Client (ICA Protokoll etc) uebertragen und dargestellt

gruss
Kruemel
 
@ Woulion
Ich habe es bereits mit der Version 7.00.406 probiert - aber kein Erfolg.
Hast Du noch eine Idee woran das hängen könnte?

ciao
Chris
 
Woulion schrieb:
Hi

Citrix läuft ohne Proble unter Tiger (ICA Client Version 7.00.406)

HTH

W

Kann ich nur bestätigen, läuft bei mir auch ohne Probleme...
 
Hi

Programme wie z.B. ShapeShifter oder andere Haxies sind nur bedingt kompatibel. Probier den ICA Client mal auf einem "nackten" Account (neu anlegen unter Tiger), vielleicht hast Du ja etwas installiert was das ICA Fenster abschießt

HTH

W
 
Hi Kruemel_ddorf,
dazu benötigt man also einen Windows Server. Wie hoch sind da die Ansprüche an die Hardware?
Funktioniert das auch mit Programmen die unter DOS laufen (DOS-Fenster)? Gehen nur lokale Drucker oder auch Netzwerk Drucker?

Danke mimi
 
@Woulion
Hab's jetzt endlich hinbekommen - es fehlte nur der blöde Windowsdienst. Den hatte ich natürlich nicht aktiviert, aber kann dieses dusselige Citrix das nicht anmeckern??? na ja, egal - jetzt rennt's ja wieder.

ciao
Chris
 
Zurück
Oben Unten