Citrix Workspace auf iPad will nicht so wie ich es will

518iT

518iT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
1.050
moin zusammen,

ich habe auf meinem iPad Citrix Workspace drauf, damit ich von zu Hause mal auf meinen PC im Büro zugreifen kann, falls erforderlich. Allerdings schaffe ich es nicht, die Anmeldung zu Ende ausführen zu lassen.

Angezeigt werden mir die Klinischen Applikationen und die RDP-Auswahl. Letzteres ist das, was ich brauche. Hier klicke ich drauf, es wird gestartet, die Windows Power Shell erscheint dann relativ schnell, und dann wars das, ich lande wieder auf der vorherigen Seite.

was kann ich tun? any ideas?
 
Haus IT kontaktieren?
 
hab ich schon gemacht :)

inzwischen hab ich tatsächlich geschafft, das die Verbindung hergestellt wird. Es lag anscheinend an den Einstellungen in der App "Citrix Workspace". Allerdings ist mir noch nicht klar, welche Einstellung für die Tastatur hier die beste ist, es gibt nämlich "Unicode-Tastatur" und auch "Automatische Tastatur", was ich beides separat wählen kann.
Aktuell muss ich zum Login die virtuelle Tastatur nehmen, die sich bei der App oben in der Mitte versteckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil
Welche Version nutzt du , ich habe hier 20.12.0 und das funktioniert perfekt. Alles Citrix eigene musst du mit deiner IT Abteilung regeln welche den Citrix Server verwaltet.
Mit Citrix kannst du nicht auf deinen Firmen-PC zugreifen, nur App's nutzen die der ServerAdmin über Citrix für dich bereitstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ich habe die aus dem Appstore, V 20.12.0.3 (2012).
und ich nutze einen RDP-Zugang, der für mich bereitgestellt ist mit der IP meines Büro-PC...also greife ich schon auf meinen PC zu, aber nicht direkt, das war mir klar. Ich mache das normalerweise mit einem Laptop mit Win 10, der ebenfalls meinem Arbeitgeber gehört.
 
RDP hat aber nichts mit Citrix zu tun. Über RDP greifst du direkt auf deinen PC zu. Vielleicht braust du noch einen VPN Zugang in deiner Firma.
Aber wenn du über Citrix dich anmeldest, dort einen RDP startest um auf deinen PC zu kommen, sollte das gehen. Vielleicht doch nochmal deinen Citrix-Administrator kontaktieren. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iQuaser
Entweder Citrix - oder RDP.

Citrix: Man kann auf Applikationen/Desktop zugreifen, die von einem Citrix-Server bereitgestellt werden.

RDP: Man kann auf einen entfernten Desktop (PC, Notebook, Server usw.) zugreifen, aber damit nicht auf Citrix-Inhalte.

Es sei denn, man greift auf seinen entfernten Desktop des Rechners zu und über diesen dann auf Citrix-Applikationen - was aber maximaler Käse wäre...

Edit: zu langsam, Pinky69 war schneller
 
RDP hat aber nichts mit Citrix zu tun. Über RDP greifst du direkt auf deinen PC zu. Vielleicht braust du noch einen VPN Zugang in deiner Firma.
Aber wenn du über Citrix dich anmeldest, dort einen RDP startest um auf deinen PC zu kommen, sollte das gehen. Vielleicht doch nochmal deinen Citrix-Administrator kontaktieren. ;)

Bei RDP benötigt er definitiv einen VPN-Zugang.
Bei Citrix geht man doch über dessen Gateway?
 
Stimmt, aber wir kennen ja die genaue Konstellation und Wege nicht die @518iT nutzt. ;)
Ich persönlich würde das auch trennen und nie so vermischt nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iQuaser
RDP hat aber nichts mit Citrix zu tun. Über RDP greifst du direkt auf deinen PC zu. Vielleicht braust du noch einen VPN Zugang in deiner Firma.
Aber wenn du über Citrix dich anmeldest, dort einen RDP startest um auf deinen PC zu kommen, sollte das gehen. Vielleicht doch nochmal deinen Citrix-Administrator kontaktieren. ;)
genau so ist das! :) Über Citrix wird mir RDP zur Verfügung gestellt, schrieb ich doch schon im Ausgangsposting ;)
und wie gesagt funktioniert das vom Windows-Laptop ganz prima, aber das iPad war heut Morgen zunächst nicht dazu zu bewegen, die Anmeldung zu Ende zu bearbeiten.
 
Zurück
Oben Unten