Citrix -> Win7 -> Office2013 -> Zeilenumbruch

M

matthias001

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eine kniffelige Frage:

Ich gehe vom Mac über Citrix auf eine Win7 Box. Dort arbeite ich mit Excel 2010.
Ich finde keine Tastenkombination, für einen manuellen Zeilenumbruch.

Folgendes geht nicht:
Alt+Enter ( so gehts natürlich nur in Win )
Apfel+Ctrl+Enter
Apfel+alt+Enter
Apfel+ctrl+alt+Enter

Ich habe hier die gute 10 Jahre alte weiße Tastatur und habe alles durchprobiert.

Jemand eine Idee ?
 
Und nur [Befehl]+[Enter]? (Fehlt zumindest in deiner Liste.) :kopfkratz:

Auf dem Mac, d.h. konkret für Excel2011, besteht gar kein voreingestelltes Tastenkürzel für den manuellen Zeilenumbruch.

Mag es helfen, für die konkrete Excel2010-Installation (also unter Windows) für den Befehl eine selbstgewählte Tastenkombination einzurichten, deren Tasten mit denjenigen auf dem Mac auf jeden Fall kompatibel sein müssten?
Also etwa [Befehl] [ctrl] oder [Wahl] [AltGr]
 
Zurück
Oben Unten