CITRIX via SSL auf OS X

  1. tiramizu

    tiramizu Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Unter MAC OS X möchte ich eine Anwendung via CITRIX starten. Unter Windows läuft die Sache reibungslos (wie beschämend!). Nur bei der Umsetzung auf dem MAC tauchen zwei Probleme auf:

    1. Das benötigte Zertifikat wird nicht automatisch an die richtige Stelle gesichert. Wo genau müssen solche Zertifikate hin?

    2. Im MetaFrame kann ich mich ganz normal mit Benutzername und Kennwort anmelden und die hinterlegte Applikation wird auch angezeigt. Beim Starten öffnet sich der Windows-Desktop auch brav im Fullscreen-Modus, nur leider ohne jedes Icon und die Anwendung startet auch nicht. Der Bildschirm ist quasi komplett leer und eigentlich nur eine blaue Fläche. Ab und zu taucht auch einmal die "Sanduhr" bei einem Rechtsklick auf, aber mehr tut sich nicht.

    Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und hat es gemeistert?

    Ich habe das nun schon auf mehreren MACs (Intel und PPC) und verschiedenen Browsern versucht und überall das gleiche Ergebnis. Ich beiße bald in die Tischplatte, denn bei mir brennt der Kittel.

    Bitte um schnelle Antwort!

    Danke im Voraus!
     
    tiramizu, 06.02.2007
  2. xepi

    xepiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    ich habe das Zertifikat aus dem Schlüsselbund im .cer-Zertifikat abgespeichert. Dann als Admin folgenden Befehl ausführen (Pfad zum Zertifikat anpassen):
    Code:
    sudo keytool -import -trustcacerts -keystore /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.5.0/Home/lib/security/cacerts -storepass changeit -alias Zertifikat -file [COLOR="Gray"]/users/werauchimmer/woauchimmer/zertifikat.cer[/COLOR]
    Dann den Import des Zertifikats bestätigen. Dann klappts bei mir mit Safari.

    Viele Grüße
    xepi
     
    xepi, 07.03.2007
  3. dike1982

    dike1982MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch das Problem, bei starten der Applikation sagt er mir dass irgendwelche Archive für ssl-verbindungen nicht vorhanden sind.

    Kann mir da jemanden helfen??

    Dike!
     
    dike1982, 13.03.2007
  4. itjeshorst

    itjeshorstMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Citrix ssl-verbindung archive missing

    Schließe mich dem Vorredner an: Habe mir schon so einige threads in verschiedenen Foren und auf der Citrix homepage angeschaut: Keine Lösung: das ist echt nervig, da ich auf diese Verbindung angewiesen bin. Weiterhin gibt es aus unerfindlichen Gründen zwischen meinem iMac (intel) und macbook (intel): Beim iMac hängt schon das "Connection Center". Das geht beim Macbook noch. Gibt es irgendwelche settings für java?
    Bin Switcher und daher noch nicht so erfahren mit einem Mac. Bei meinem PC läuft alles tadelos.

    Für schnelle Hilfe wäre ich- und sicher viele Andere sehr dankbar.
    Cheers
    Gerd
     
    itjeshorst, 14.05.2007
  5. irata

    irataMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2005
    Beiträge:
    1.202
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    253
    Gleiches Problem und dieselbe Fehlermeldung habe ich auch mit der Intel Version vom Citrix Client.

    Mit der PPC Version funktioniert es dagegen bestens....

    Grüße,
    irata
     
    irata, 14.05.2007
  6. iPhorie

    iPhorieMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich habe auch das problem! was muss ich einstellen?

    gruß
     
    iPhorie, 25.11.2008
  7. don_michele1

    don_michele1MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    122
    nur mal so als Tip: Citrix/metaframe unter firefox laufen lassen. Mit safari hats bei mir bisher nicht geklappt.
     
    don_michele1, 25.11.2008
  8. bushaltestelle

    bushaltestelleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    ich bekomme über citrix leider auch keine verbindung hin :( auch nicht mit firefox :( warum klappt das mit windows und nicht mit macosx
     
    bushaltestelle, 06.12.2008
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - CITRIX via SSL
  1. Olivetti
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    134
    Olivetti
    27.02.2017
  2. jonnyberlin
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    257
  3. Olivetti
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    957
    spaceman88
    31.12.2013
  4. rob85
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    10.712
    appletom
    16.12.2010
  5. carpster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    803
    carpster
    24.01.2007