Benutzerdefinierte Suche

Citrix und Windowsanwendungen

  1. teqnik

    teqnik Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich überlege mir schon seit längerer Zeit zu switchen. Ich denke ich habe für alle benötigten Programme einen guten Ersatz in der Mac-Welt gefunden.

    Aber oft tuen sich ganz rudimentäre Fragen auf:
    Wir haben bei uns in der Firma einen Citrix Cluster auf der Basis von Windows 2000 Terminal Server. Es werden also diverse Windows Anwenungen bereit gestellt: Outlook, Excel, Word, Access und vieles mehr.

    Wenn ich jetzt eine eMail in Outlook (Citrix) schreibe und ein "@" eingeben will, läuft das ja eigentlich mit "Apfel - L"; Nimmt Outlook oder welche Citrix Anwendung auch immer diese Tastenkombination entgegen?

    Und andersrum, wenn ich über eine Terminal Sitzung auf einen der Windows Server zugreife und es ist erforderlich ein "@" einzugeben... setzt der Terminal Server Client das auch richtig um?

    Danke und Gruß,
    Thomas
     
    teqnik, 06.02.2005
  2. teqnik

    teqnik Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Was die Terminal Sitzung angeht hab ich hier im Forum die Antwort gefunden:

    Wenn das Ganze unter Citrix dann genauso funktioniert, sollte es da auch keine Probleme geben :)


    P.S. Das nächste Mal suche ich erst und frage dann :rolleyes:
     
    teqnik, 06.02.2005
  3. irmi

    irmiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    8
    Ich kann dir das nicht genau beantworten aber da ich öfter in einer Firma zum Helpdesk eingesetzt wurde und die auch deine Anforderungen hatten gehe ich doch mal davon aus das es geht. Dort waren weit über die Hälfte Macs (ca. 400) im Einsatz.
     
    irmi, 06.02.2005
  4. mrthomasd

    mrthomasdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    146
    Hallo und guten Abend :)

    Ich arbeite über den Cytrix ICA Client auf unserem Windows 2003 Terminal Server und Probleme habe ich noch keine gefunden. War auch überrascht aber es geht :)

    Also keine Panik !
     
    mrthomasd, 06.02.2005
  5. teqnik

    teqnik Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank für die Antworten - jetzt kann ich auf meinem Fragenkatalog schonmal einen Punkt streichen :)

    Gruß, Thomas
     
    teqnik, 07.02.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Citrix Windowsanwendungen
  1. Pfund
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    483
  2. nintsch
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    3.739
    macinfloh
    17.12.2005