Hallo,
wir beabsichtigen, für zunächst etwa 6 Mitarbeiter Apple Macintosh-Rechner respektive Notebooks anzuschaffen. Diese sollen mit Büroarbeiten beschäftigt werden. Darüber hinaus sollen sie an einen bzw. zukünftig mehrere (Load-Balancing) Windows-basierte Server als Mailserver, Fileserver und als Citrix-Server angeschlossen werden. Auf dem Citrix-Server wird das Warenwirtschaftsprogramm und ggfs. die CRM-Software laufen, die Macs fungieren hier nur als Client. Darüber hinaus wird eine modulare Telefonanlage benötigt.
Folgende Fragen stellen sich uns hier:
Für Antworten, Anregungen, etc. wären wir sehr dankbar
Danke
Pfund
wir beabsichtigen, für zunächst etwa 6 Mitarbeiter Apple Macintosh-Rechner respektive Notebooks anzuschaffen. Diese sollen mit Büroarbeiten beschäftigt werden. Darüber hinaus sollen sie an einen bzw. zukünftig mehrere (Load-Balancing) Windows-basierte Server als Mailserver, Fileserver und als Citrix-Server angeschlossen werden. Auf dem Citrix-Server wird das Warenwirtschaftsprogramm und ggfs. die CRM-Software laufen, die Macs fungieren hier nur als Client. Darüber hinaus wird eine modulare Telefonanlage benötigt.
Folgende Fragen stellen sich uns hier:
- Welche Macs bzw. welche Ausstattung sind für diese Aufgabenstellung sinnvoll?
- Ist die Serverlast vergleichbar mit entsprechenden PC´s? (Vermutlich!, dient mehr der Auswahl der Server)
- Gibt es Telefonanlagenanbieter, deren Anlagen über den Mac konfigurierbar sind?
- Es gibt vermutlich ein ähnliches Rechtemanagement unter OS X wie unter Windows XP prof., oder? Abweichungen, Verbesserungen?
- Gibt es eine ausgereifte CRM-Software, die auf dem SQL-Server aufsetzt?
Für Antworten, Anregungen, etc. wären wir sehr dankbar
Danke
Pfund