Citrix funktioniert nicht mehr

Diskutiere das Thema Citrix funktioniert nicht mehr im Forum Mac OS Server, Serverdienste.

  1. AA0815

    AA0815 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    19.06.2010
    Hallo zusammen,

    die Citrix Umgebung meiner Arbeit verbindet kaum noch und wenn, dann stürzt sie ab.

    iMac und MacBook mit Mac OS X High Sierra.

    Ab Citrix Receiver 12.8 bis hin zu Citrix Workspace habe ich alle probiert. Auch die Programmdaten in den Libraries ... habe ich gelöscht.

    Weiterhin ist VirtualBox installiert.

    Wer hat Ansätze zur Fehlerdiagnose?

    Gruß André
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    19.603
    Zustimmungen:
    3.529
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Mein erster Ansatz wäre, dass du mal genauer beschreibst, was passiert ist, dass es nicht mehr funktioniert? Gab es eine Aktualisierung?
    Geht es um deine Umgebung zu Hause? Geht es dort von einem anderen Rechner / Betriebssystem aus?
     
  3. AA0815

    AA0815 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    19.06.2010
    Ich versuche von zu Hause mit iMac und MacBook auf einen Citrix Server der Arbeit zuzugreifen. Das Fenster öffnet sich und bleibt weiß bis nach ein bis zwei Minuten ein Testbild erscheint. Man erkennt darauf stellenweise den Windows Desktop. Zu 90 % kommt keine Verbindung zu Stande.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...