Citrix funktioniert nicht mehr

Diskutiere das Thema Citrix funktioniert nicht mehr. Hallo zusammen, die Citrix Umgebung meiner Arbeit verbindet kaum noch und wenn, dann stürzt sie...

AA0815

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.06.2010
Beiträge
274
Hallo zusammen,

die Citrix Umgebung meiner Arbeit verbindet kaum noch und wenn, dann stürzt sie ab.

iMac und MacBook mit Mac OS X High Sierra.

Ab Citrix Receiver 12.8 bis hin zu Citrix Workspace habe ich alle probiert. Auch die Programmdaten in den Libraries ... habe ich gelöscht.

Weiterhin ist VirtualBox installiert.

Wer hat Ansätze zur Fehlerdiagnose?

Gruß André
 

Maulwurfn

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
25.827
Wer hat Ansätze zur Fehlerdiagnose?
Mein erster Ansatz wäre, dass du mal genauer beschreibst, was passiert ist, dass es nicht mehr funktioniert? Gab es eine Aktualisierung?
Geht es um deine Umgebung zu Hause? Geht es dort von einem anderen Rechner / Betriebssystem aus?
 

AA0815

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.06.2010
Beiträge
274
Ich versuche von zu Hause mit iMac und MacBook auf einen Citrix Server der Arbeit zuzugreifen. Das Fenster öffnet sich und bleibt weiß bis nach ein bis zwei Minuten ein Testbild erscheint. Man erkennt darauf stellenweise den Windows Desktop. Zu 90 % kommt keine Verbindung zu Stande.
 

HannesMac

Mitglied
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
513
Ich habe auch Probleme mit Citrix. Kam über Safari nicht mehr rein seit dem ich aufgefordert wurde, ein Update zu machen. Danach ging es aber noch über Firefox. Jetzt geht es nirgendswo mehr!
 

HannesMac

Mitglied
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
513
Jetzt, wo ich darüber schreibe, geht es auf einmal! Habe auf die runtergeladene .ica- Datei doppelt geklickt. Und diesmal hat es funktioniert! Vorher aber nochmals das neueste Citrix- Update draufgespielt. Wahrscheinlich ist bei meinem Arbeitgeber nur ein Zertifikat abgelaufen gewesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben