Citrix DMZ klappt beim Log-in im letzten Schritt nicht...

518iT

518iT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
2.920
Reaktionspunkte
1.042
moinsen.

wie im Titel steht, klappt der letzte Schritt beim Log-in auf meinen PC nicht. Konfiguration ist so:
auf dem iPad den aktellen Citrix-client installiert, gestartet, bei der DMZ eingeloggt, meine IP angewählt, Log-In-Fenster für Kennwort des PC erscheint...und hier ist Feierabend. Die BT-tastatur reagiert da nicht, und die virtuelle Tastatur kann ich auch nicht mehr erreichen oder sehen oder sonst wie aktivieren.

hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Hallo,

den Arbeitgeber statt das Forum fragen?

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noodyn
Das Forum bietet scheinbar seit neuestem Support für alle Hardwarehersteller, Apple selbst, Softwareprogrammierer und selbst Arbeitgeber.
Ohne Kenntnis der Umgebung kann man hier unmöglich eine Antwort geben und dein Arbeitgeber wird kaum seine Konfiguration offenlegen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
der AG sagt, dass das geht. Es geht auch mit dem vom AG gestellten Win10-Laptop ohne Probleme. Wenn es gar nicht gehen würde, könnte ich mich gar nicht in die DMZ einloggen, geschweige denn meine IP auswählen, denn das ist immer personenbezogen. Eine andere IP würde ich weder sehen noch anwählen können.

Ergo muss es irgendwie doch am iPad liegen, das ist meine Vermutung. Daher auch meine Frage.
 
Hallo,

meinst Du mit Deine IP, die IP vom Win10-Laptop oder vom iPad jetzt?

Wäre denn das iPad für den Zugriff auf die DMZ autorisiert?

Bräuchtest Du auf dem iPad nicht auch VPN?

Viele Grüße
 
Also wenn Du mit Deinem Windows Laptop eine feste IP-Adresse hast, dann ist die mit Sicherheit auch mit der Mac-Adresse des Rechners verknüpft.
Ergo muss jeder Anmeldeversuch mit einer anderen Hardware scheitern, da hier die Schlüsselkombination nicht passt.

Oder habe ich jetzt etwas grundlegend missverstanden?
 
Zurück
Oben Unten