Cities: Skylines Mac Spielbarkeit

Noch jemand massive Ruckelprobleme unter High Sierra? Vor der Aktualisierung lief es einwandfrei auf meinem iMac.
 
Danke. Andere Spiele scheinen zu laufen. NVIDIA Web- oder Originaltreiber macht keinen Unterschied.
 
hilft aber angeblich nur ca. 30 Minuten, dann gibts wieder weniger fps.
lt. CO wird daran gearbeitet und mit dem nächsten Unityupdate, welches angeblich bereits dort getestet wird, sollte es wieder normal laufen - mal abwarten ;)
 
hilft aber angeblich nur ca. 30 Minuten, dann gibts wieder weniger fps.
lt. CO wird daran gearbeitet und mit dem nächsten Unityupdate, welches angeblich bereits dort getestet wird, sollte es wieder normal laufen - mal abwarten ;)
Weiß jetzt grad nicht wie lange ich es am Mac bisher probiert habe, glaube aber länger. Meist spiele ich jedoch ohnehin unter Windows.
 
Ich habe nun bestimmt 100 Spielstunden unter High Sierra und keinerlei Probleme
 
Ein Freund von mir spielt sehr oft mit High Sierra und hat ebenfalls keinerlei Probleme... Ich gehe stark davon aus, dass er das Update durchgeführt hat.
 
Auf Ende 2013 MacBookPro mit IntelIris leider nicht so toll. Unter Mavericks gings und mit dem Geruckel kann ich leben. Jetzt auf Sierra habe ich haufenweiße Grafikfehler. :(

bild 2018-03-07 um 14.26.57.png bild 2018-03-07 um 14.27.01.png bild 2018-03-07 um 14.27.04.png bild 2018-03-07 um 14.27.18.png
 
Hallo Macuser‘s,
habe mir gestern einen neuen iMac gekauft und wollte endlich mal wieder eine Stadt bauen.
Leider sitze ich hier mit einem ziemlich langem Gesicht.
Ich starte das Spiel und nach kurzer Zeit merke ich, wie das es anfängt zu ruckeln, kann dann kaum noch etwas anklicken.
Hab das Spiel 2x neu installiert.
Immer das selbe Ergebnis
Hab den i5 mit 8gb ram und der Radeon 580
OS ist Mojave
Das kann doch nicht an der Hardware liegen oder?
Was kann ich machen?
 
Versuch mal die Einstellungen u die Auflösung des Spieles etwas runter zu stellen.
 
Das kann doch nicht an der Hardware liegen oder?
Teils teils - einerseits ist die Grafikhardware echt mau andererseits ist macOS in Sachen Grafik... naja.
Wenn Du über Bootcamp Windows installierst hast Du auf jeden Fall erstmal mehr Performance. Für ganz große Städte reicht's dann aber auch nicht
 
Also ein bisschen geschockt und enttäuscht bin ich ja schon.
Ein neuer Computer mit dem ich Videos rendern, Fotos bearbeiten kann und das sehr gut. Kommt mit dem Spiel nicht klar?

Aber ich bin ja noch gar nicht im Spiel. Ich kann ein bisschen im Workshop stöbern und dann fängt es schon an?
 
Ich finde die iMacs eignen sich nicht zum zocken. Meiner einer Windows-Partition hat es am iMac zwar besser geklappt als unter macOS, das gelbe vom Ei ist es aber nicht. Ich benutze daher die Xbox One X wenn ich zocken will. Leider gibt es dort nicht wirklich viele Strategiespiele. Ich hoffe das ändert sich demnächst durch die angekündigte Mausunterstützung.

Vielleicht käme für dich Nvidia GeforceNow in Frage. Dort kannst du Spiele streamen. Die Hardware muss dann nicht mehr viel Power haben. Allerdings brauchst du eine gute Internetverbindung. Cities Skylines kann man auch darüber spielen.
 
Naja normalerweise zocke ich an der PlayStation. Aber dieses Spiel kann man da nicht wirklich spielen, alleine schon wegen der mods und Assets.
Also ist es definitiv so, dass die Hardware für dieses Spiel nicht ausreicht?

Wie gesagt, ich bin im Menü bzw. im Workshop und das Spiel hängt, wie bei einem 10 Jahre alten Office Rechner.
 
Ein neuer Computer mit dem ich Videos rendern, Fotos bearbeiten kann und das sehr gut. Kommt mit dem Spiel nicht klar?
Die Grafik ist maximal Mittelklasse. Dazu kommt, dass die Grafiktreiber von macOS wirklich schlecht sind im Vergleich mit Windows. Wenn du auf deinem iMac Windows via Bootcamp installierst wirst du mit der gleichen Hardware mehr FPS rausholen. Ob das dann aber für den vollen Spielgenuss ausreicht kann ich nicht sagen.
 
Also ist es definitiv so, dass die Hardware für dieses Spiel nicht ausreicht?

Wie gesagt, ich bin im Menü bzw. im Workshop und das Spiel hängt, wie bei einem 10 Jahre alten Office Rechner.

Grafikhardware sollte eigentlich reichen für das Spiel, bei mir läuft es am 5K iMac Late 2014 mit der R9 M295X absolut flüssig mit den höchsten Einstellungen und mit 2560x1440 Auflösung. Mit 5K ist es natürlich kaum spielbar.
Habe 32 GB Ram, den i7 und SSD.

Mit welcher Auflösung spielst du?
Ansonsten könnte eventuell der Speicher auch knapp sein, weil das Spiel schon mindestens 6GB braucht.
 
Leute, es ist eigentlich so simpel... *seufz*

Macs sind sehr wohl zum Zocken geeignet. Macs sind da auch nicht schlechter als Windows-Rechner. Punkte, die aber dem Zocken auf Macs unter macOS das Leben schwer machen:
a. Schlechte Portierung.
b. Schlechte Portierung.
c. Besonders schlechte Portierung mit Hilfe eines Windows-Wrappers.
d. Unter OpenGL nicht unbedingt die gleiche Leistung, wie unter Windows. Das ist das Einzige, dass Apple sich ankreiden lassen muss. Dafür gibt's jetzt Metal. :rolleyes:

Noch einmal: Der Wechsel zu Intel wurde speziell für uns Spieler unter den Mac-Nutzern zu einem Pyrrhussieg. Einerseits mehr Spiele... andererseits wurde für die aber besonders wenig Aufwand betrieben.

PS: Und ja, man sollte u.U. nicht unbedingt versuchen in 5K-Auflösung zu zocken... Das packen die wenigsten der eingebauten GPUs...
 
Zurück
Oben Unten