Cisco VPN Server über Tiger verbinden?

meine uni ist da wohl ein bisschen lahm. nur die 4.7ner version :(
 
gulup_jamun schrieb:
meine uni ist da wohl ein bisschen lahm. nur die 4.7ner version :(
Ich hab mich gewundert, dass sie diesmal so schnell waren. Im Angebot waren die 4.7er, eine 4.8er und die 4.9er Version. Bisher kein Problem damit gehabt (4.9), komme von zuhause wunderbar ins Uni Intranet. Mal schauen wies morgen an der Uni aussieht...

MfG, juniorclub.
 
ich nutze schon seit einer zeit die 4.9er version... funktioniert einwandfrei... viel besser als die 4.7er... glücklicherweise findet man andere unis, die schneller sind und man sich das update laden kann ;)
 
was mich beim Cisco client für mac so verdammt wundert ist der unterschied zum windows client. die beiden versionens cheinen nicht wirklich parallel entwickelt zu werden. bei uns haben wir immer wieder studenten die mit ihren alten windows versionen (z.B. 4.6) nicht mehr rein kommen. ich hingegen mit meiner Mac version schon. umgekehrt mit der 4.7 hatte ich zuletzt probleme (nichtnur ich) und nen windows kommilitone kam mit seiner noch rein.

naja ich fürchte das es sich schnell wieder zum "es geht nicht" entwickeln sollte wenn es doch ne möglichkeit gibt das mit OSX bordmitteln zu schaffen. trotzdem würde ich es solange wie möglich nutzen.

cu assetburned
 
AssetBurned schrieb:
was mich beim Cisco client für mac so verdammt wundert ist der unterschied zum windows client. die beiden versionens cheinen nicht wirklich parallel entwickelt zu werden.
Wie denn auch? Das Netzwerkgedöns läuft recht nah am Betriebssystem. Das einzige, was man da zusammen entwickeln kann ist die GUI.
 
Hat eigentlich schon jemand eine Lösung gefunden, wie man ohne dem Cisco VPN-Client in ein Uni- bzw. HS- bzw. FH-Netz kommt?

Wenn ja - könnte er mal bitte posten, wie er dies bewerkstelligt hat?

Danke
Badener
 
Hat der Cisco Client irgendwie Probleme mit Intel? Auf meinem alten iBook hat alles wunderbar gefunzt. Jetzt hab ich das neue MacBook und der Client sagt nur noch Error 51.
Liegt das daran, dass ich den Betriebssystemeigenen VPN Dienst mal aktiviert hatte? Haben ihn wieder aus den Netzwerkeinstellungen rausgenommen. Die Netzwerkverbindung steht auch. IP ist auch vergeben.

Wenn ich den restart Befehl im Terminal eingebe kommt folgendes:

~ root# /System/Library/StartupItems/CiscoVPN/CiscoVPN restart
Stopping Cisco Systems VPN Driver
kextunload: unload kext /System/Library/Extensions/CiscoVPN.kext failed
Starting Cisco Systems VPN Driver
kld(): warning /System/Library/Extensions/CiscoVPN.kext/Contents/MacOS/CiscoVPN cputype (18, architecture ppc) does not match cputype (7 architecture i386) of objects files previously loaded (file not loaded)
kextload: kld_lookup("_kmod_info") failed for module /System/Library/Extensions/CiscoVPN.kext/Contents/MacOS/CiscoVPN
kextload: a link/load error occured for kernel extension /System/Library/Extensions/CiscoVPN.kext
load failed for extension /System/Library/Extensions/CiscoVPN.kext
(run kextload with -t for diagnostic output)

Ist die 4.8 Version, da die 4.9 noch nicht im Netzwerk bei uns ist.
Grüße und danke für die Hilfe
 
Ich habe bei uns an der Hochschule mitbekommen, daß da einige mit dem Cisco und Intel Probleme haben - zumindest alles unter 4.9......
Ob die 4.9er geht, weiß ich leider nicht....
 
Badener schrieb:
Ich habe bei uns an der Hochschule mitbekommen, daß da einige mit dem Cisco und Intel Probleme haben - zumindest alles unter 4.9......
Ob die 4.9er geht, weiß ich leider nicht....

Ich hab grad festgestellt, dass 4.9 UB ist, aber danke für die schnelle Antwort!:D
 
Zurück
Oben Unten