Benutzerdefinierte Suche

Cisco VPN mit Microsoft Protokoll ?? WIE ???

  1. Danny-MG

    Danny-MG Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe User,

    ich habe einen VPN Zugang von der Firma bekommen. Dieser funzt auch unter Win XP. Leider jedoch bekomme ich es mit OSX 10.4 nicht ans laufen.

    Die Zertifikate werden im Schlüsselbund als "gültig" angezeigt. Leider jedoch werden sie beim Cisco VPN und bei der von OSX vorgegebenen VPN Einrichtung nicht erkannst. Bei den Zertifikaten handelt es sich einmal um ein Root-Zert. und um ein persönliches Zert.

    Ich kann damit auf den lokalen Server zugreifen...

    Wer mir helfen kann, dem kann ich auch gerne Bildschirmfotos zukommen lassen. Der Grund dass ich es lieber mit dem Mac mache ist wohl bekannt :D

    Danke vorab für Eure Hilfe (wenn mir jemand helfen kann...)
     
    Danny-MG, 13.02.2007
  2. AssetBurned

    AssetBurnedMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    41
    moin

    normalerweise kannst du nicht mit nen microsoft kompatiblen VPN client auf nen CiscoVPN server zugreifen. die nutzen unterschiedliche protokolle.

    du brauchst einen aktuellen Cisco VPN client. von der cisco seite könntest du den runterladen wenn du in nem rechenzentrum arbeitest. sprich deine jungs könnten den für dich organisieren. oder du klapperst diverse hochschulseiten in deutschland ab. die nutzen leider häufig auch den Cisco client. IMHO ist 4.9.00 (0050) für mac die aktuellste version. jedenfalls läuft die auf meinem MacBook sauber unter 10.4.8.

    cu assetburned
     
    AssetBurned, 14.02.2007
  3. DickUndDa

    DickUndDa

    äh hä?

    Nochmal langsam:
    Benutzt du unter Windows auch den Cisco Client?
     
    DickUndDa, 14.02.2007
  4. daspfanni2000

    daspfanni2000MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    15
    hat der cisco client nicht sein eigenes certificat management? ich schätze den schlüsselbund kannst du dafür vergessen
     
    daspfanni2000, 14.02.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Cisco VPN Microsoft
  1. Space-Rat
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    680
    Space-Rat
    08.02.2013
  2. feibur57
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.377
    feibur57
    08.11.2009
  3. vivarium
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.763
    vivarium
    17.02.2009
  4. smc_001
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.018
    smc_001
    27.06.2008
  5. tweety2007
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    650
    McMerlin
    13.04.2008