Cisco VPN mit Microsoft Protokoll ?? WIE ???

Danny-MG

Danny-MG

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe User,

ich habe einen VPN Zugang von der Firma bekommen. Dieser funzt auch unter Win XP. Leider jedoch bekomme ich es mit OSX 10.4 nicht ans laufen.

Die Zertifikate werden im Schlüsselbund als "gültig" angezeigt. Leider jedoch werden sie beim Cisco VPN und bei der von OSX vorgegebenen VPN Einrichtung nicht erkannst. Bei den Zertifikaten handelt es sich einmal um ein Root-Zert. und um ein persönliches Zert.

Ich kann damit auf den lokalen Server zugreifen...

Wer mir helfen kann, dem kann ich auch gerne Bildschirmfotos zukommen lassen. Der Grund dass ich es lieber mit dem Mac mache ist wohl bekannt :D

Danke vorab für Eure Hilfe (wenn mir jemand helfen kann...)
 
moin

normalerweise kannst du nicht mit nen microsoft kompatiblen VPN client auf nen CiscoVPN server zugreifen. die nutzen unterschiedliche protokolle.

du brauchst einen aktuellen Cisco VPN client. von der cisco seite könntest du den runterladen wenn du in nem rechenzentrum arbeitest. sprich deine jungs könnten den für dich organisieren. oder du klapperst diverse hochschulseiten in deutschland ab. die nutzen leider häufig auch den Cisco client. IMHO ist 4.9.00 (0050) für mac die aktuellste version. jedenfalls läuft die auf meinem MacBook sauber unter 10.4.8.

cu assetburned
 
äh hä?

Nochmal langsam:
Benutzt du unter Windows auch den Cisco Client?
 
hat der cisco client nicht sein eigenes certificat management? ich schätze den schlüsselbund kannst du dafür vergessen
 
Zurück
Oben Unten