Cisco VPN - ERROR 51

C

cocomojo81

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2003
Beiträge
388
Reaktionspunkte
0
Wie lässt sich diese unangenehme, sporadisch auftretende Fehlermeldung beheben?


Manchmal reicht es wenn ich den Client beende und neustarte und ab und zu muss ich das ganze OS neustarten. Wieso?
 
cjell schrieb:
Wie lässt sich diese unangenehme, sporadisch auftretende Fehlermeldung beheben?


Manchmal reicht es wenn ich den Client beende und neustarte und ab und zu muss ich das ganze OS neustarten. Wieso?

Wurde schon oft hier im Forum diskutiert. Einfach mal die Suche benutzen. Bei mir haelt es sich allerdings in Grenzen. Neustarten musste ich auch noch nie deswegen. Bist du nicht vielleicht etwas zu voreilig? ;)
 
Ich habe das Problem nicht mehr, seitdem ich die Version 4.7.00.0510 installiert habe, mir der Vorgängerversion passierte mir das auch ständig. Hast Du vielleicht nicht die aktuelle Version drauf? Meine Uni bietet mir nämlich immer noch den alten Client zum Download an.
 
Der Cisco VPN Client ist nunmal leicht schrottig. Öfters versuchen + damit abfinden.
 
sir.hacks.alot schrieb:
Ich habe das Problem nicht mehr, seitdem ich die Version 4.7.00.0510 installiert habe, mir der Vorgängerversion passierte mir das auch ständig. Hast Du vielleicht nicht die aktuelle Version drauf? Meine Uni bietet mir nämlich immer noch den alten Client zum Download an.

Leider bietet meine Uni auch die alte Vers. 4.6.04 an. Wo kann ich die aktuelle laden?
 
Auf legalem Weg so einfach nicht.
 
Da sich mein Link hier im Forum eh selbstständig gemacht hat, kann ich ihn auch gleich selbst posten: :p
 
unter google einfach mal 4.7.00.0510 download eingeben, dann kommen genügend Links bei denen man das laden kann. Die meisten verlangen zwar eine Anmeldung, aber es gibt schon einige bei denen man das so bekommt.
 
Cisco VPN Client im 64-bit-Modus

Der Cisco VPN-Client kommt immer mit der Fehlermeldung 51, wenn das Gerät (MacBook Pro, iMac) im 64-bit-Kernel-Modus läuft.

Wenn ich im 32-bit-Kernel-Modus starte (beim Starten Tasten 3 und 2 gedrückt halten), funktioniert der Client wie gewohnt. Habe lange rumprobiert, bis ich's entdeckt habe... :rolleyes:
 
Leichenschänder. 2005 gab's noch keinen 64-bit Kernelmodus. :crack:
 
stimmt...

... aber ich kam bei der Suche nach Lösungen für mein VPN-Problem hier vorbei... und vielleicht hilft's ja jemandem wie mir, der gerade heute das Problem hat. Oder vielleicht bin ich der Einzige und Letzte...:confused:
 
Looooooooooool
 
Guter Gedanke. :)

Ich fand's nur so witzig, dass du auf einen vier Jahre alten Beitrag geantwortet hast. :hehehe:

Übrigens willkommen bei MU.
 
Zurück
Oben Unten