Cisco VPN Client

  1. misterbecks

    misterbecks Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    16
    Leider bringt die Suchfunktion alles zu Tage, nur keine Lösung (und dieser Fehler ist wohl nicht gerade selten). Ich habe das Problem 201 nun schon seit 2 Wochen, doch alle Lösungen funktionieren nicht. Ich habe:
    -die Firewall deaktiviert
    -VPN neu installiert
    -neu gebootet nach dem Fehler
    -die Verbindungen überprüft,etc.

    Alles läuft, nur der Client/bzw. die Verbindung nicht.

    Habe OS X 10.3.6. und die Vers. vom VPN ist 4.0.3.!

    Gibt es irgendeine abgefahrene Möglichkeit, die Kiste zum Verbinden zu bringen...(übrigens streikt der neue PC mit XP einer Kommilitonin auch mit dem gleichen Fehler).
     
    misterbecks, 06.12.2004
  2. Chino

    ChinoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    bei uns an der Hochschule Bremen wird ebenfalls der VPNClient von Cisco eingesetzt. Lief sofort auf Anhieb, kann dir des wegen nicht wirklich weiter helfen. Meine Firewall ist aktiv, einen besonderen Port habe ich nicht freigegeben. Der Unterschied ist nur, dass bei uns die Clientversion 4.0.5 eingesetzt wird. Da das Problem ja bei deinem Kommilitonen ebenfalls auftritt, könnte auch das Configfile Fehler enthalten. Ich würde mich auf jeden Fall einmal an das Rechenzentrum wenden. Alternativ kannst du dich ja mal umhören ob es an deiner Uni weitere Macuser gibt. Vielleicht haben diese dann einen verwertbaren Rat an dich.

    mfg

    chino
     
    Chino, 06.12.2004
  3. MacD

    MacDMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ich studiere an der Uni-Magdeburg. Zugang zum WLAN funktioniert nur über Virtual PC. Admins anderer Uni haben für MacUser einen extra Server einrichen müssen.
    D.h. wende dich mit anderen Usern an das Rechenzentrum und bitte um einen zweiten Server (es muß von Hochschulseite einfach ein zweiter Account mit anderen Einstellungen angelegt werden)

    Gruß Mac D
     
    MacD, 06.12.2004
  4. NeoSD

    NeoSDMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Ich Studiere an der FH in Remagen! Bei uns gibt es nur einen Server und ich komme ohne Probleme drauf!

    NeoSD
     
    NeoSD, 06.12.2004
  5. MacD

    MacDMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0


    kann mir jemand genau diese mal schicken? cjell@gmx.net
    sollte eine freeware sein...
     
    MacD, 06.12.2004
  6. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.173
    Zustimmungen:
    3.889
    aktuell ist 4.6.0, guckt doch mal bei eurer uni, ob die nicht die neueste version zum download hat. bei cisco selbst braucht man ein login
     
    oneOeight, 06.12.2004
  7. morten

    morten

    In der Uni Hannover wird auch der Cisco Client genutzt.
    Funktioniert aber nur "unzureichend". Der Client stürzt des öfteren ab bzw. verliert die Verbindung.

    Mein Frage:
    Kann man nicht auf ihn verzichten?
    Im Programm "Internet-Verbindung" gibt es ja die Möglichkeit VPNs einzurichten. Geht das irgendwie? Außerdem kann man eine Verbindung über 802,1X einrichten...
    Was ist das? HAt irgrendwer Erfahrung oder Lust mich diesbezüglich aufzuklären?

    Was ist den "L2TP über IPSec" und "PPTP"?

    :confused:
     
    morten, 06.12.2004
  8. Trey

    TreyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    109
    Bei uns in Darmstadt ist man auf den Cisco Clienten angewiesen, der von OS X funktioniert nicht.
     
    Trey, 06.12.2004
  9. mac.copy

    mac.copyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    25
    Dafür funktioniert der Cisco Client für Mac bei uns in Darmstadt aber auch ohne irgendwelche Probleme - jedenfalls bei mir ;)
     
    mac.copy, 06.12.2004
  10. misterbecks

    misterbecks Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    16
    Habe ich getan, die Antwort war ein knapper Verweis auf die FAQ des Rz. Ich habe auch schon lange und viel im Internet gesucht und nichts gefunden. Naja, wenn jemand einen Tipp für mich hat......einfach eine Pm schicken...
     
    misterbecks, 06.12.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Cisco VPN Client
  1. tweety2007
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    650
    McMerlin
    13.04.2008
  2. hilikus
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    1.931
    mezzo mix
    03.12.2007
  3. hilikus
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    688
    hilikus
    10.09.2007
  4. schpongo
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    933
    Saugkraft
    10.04.2007
  5. iflowmac
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.009